Suche günstige Hecktasche

  • #1

    Hallo,


    Da sich die Anschaffungskosten eines Koffersystems für mich nicht lohnen, suche ich eine günstige Hecktasche.


    50-60l sollte sie schon haben und sollte Wasserdicht sein. Benutzen werde ich sie vermutlich 2-3x im Jahr...


    Habe die hier gefunden:

    QBag Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht 09, bis zu 60 Liter grau kaufen – POLO Motorrad


    Hat die jemand und kann seine Erfahrung teilen? Oder was wären gute Alternativen?

  • #2

    Moin


    Willst Du mit so einer großen Hecktasche fahren ?


    Schau doch mal bei den versch. Händlern u. bilde Dir dein eigenes Urteil. 😉

  • #3

    Hey,


    hab das 60l Drybag von SW Motech als Alternative zum Gepäcksystem. Hab sie längs auf dem Soziussitz befestigt. Macht nen schlankes Heck und es passt viel rein. Wasserdicht ist es auch. Kaufempfehlung.


    Grüße


    Stefan

  • #8

    Ich habe mir mal Honda-Seitenkoffer gebraucht für nur eine Fahrt gekauft. Und dann gebraucht wieder verkauft. Die Maschine hatte ich sechs Jahre. Das wären bei dir immerhin 15 Einsätze der Koffer. Bei mir war es wie gesagt nur ein Einsatz.


    Da die Reise mir recht wichtig war war es mir den gebraucht-Kofferpreisverlust wert.

    Ich hatte damals KEINE integrierten Kofferhalter. Ich musste Halter beschaffen und montieren.

    Fast jede AT hat aber integrierte Kofferhalter. Ich denke du magst Koffer optisch nicht.?


    Was meinst du mit dem Wort System? Zwei Koffer sind zwei Koffer - oder ein Koffersystem?


    Bei Koffern hat man den Vorteil bei Bedarf nur den linken montieren zu müssen, wenn er ausreicht


    Ich habe ein kleines und auch ein 60 Liter Topcase. Beide Topcases passt auf die AT. Ich habe auch mit dem großen eine Reise gemacht.

    Es ist von Shad und größenvariabel.


    Eine Tasche ist mir auch recht. Aber ich finde es jedoch nicht zwingend logisch daß eine Tasche eine Reise erst möglich macht.


    Anders sieht es aus wenn man durch übles Gelände fährt. Dann sind Weichtaschen ggf im Vorteil.


    Meine Tasche ist eine Art Rucksacktasche. Wasserdicht und mit zwei Tragegurten. Auch die wurde einmal benutzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!