Soziusprobleme mit SW Motech Koffern und Jungbluth Sitzbank.

Nach der ersten längeren Tour mit den Motech Koffern und Jungbluth Sitzbank (beide), klagt meine Freundin über Schmerzen in der linken Wade. Bei einer Grösse von 168 cm liegt Ihre linke Wade permanent auf der oberen Kofferecke. Klar, daß das weh tut.

Hat damit noch jemand Erfahrungen? Ich will jetzt mal testweise die 4 Kofferhalterollen etwas nach außen distanzieren. Schlossriegel natürlich auch. :confusion-helpsos:

Als meine Partnerin noch als Sozia mitfuhr, beklagte sie das gleiche Problem.

Mit Koffern, in meinem Fall sind es die GIVI Trekker Outback, ist auch bei ihr die Sitzposition sehr eingeschränkt.

Dies war auch mit ein Grund, weshalb ich nur noch alleine rumtoure.

Bei einem "Selbstversuch" auf dem Soziussitz musste ich feststellen, dass die Fussrasten recht ungünstig platziert sind und der Sozia nur wenig Bewegungsfreiheit bleibt bei Fuß- und Wadenbereich.

Nun habe ich mir ebenfalls eine Sitzbank bei Jungbluth geordert.

Um die Sitzposition eventuell zum positiven zu beeinflussen, habe ich die Option mit Aufpolsterung des Soziussitzes,

sowie die Aufpolsterung der Fahrerbank um 3cm gewählt.

Hier verspreche ich mir als Fahrer, einen besseren Kniewinkel.

Nächste Woche wird die Sitzbank geliefert und dann Probe gefahren..

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Ich dachte schon, wir sind alleine........

Hier mal mein Schnellschuss, längere Senkschrauben, natürlich 8.8, jeweils 20 Karosseriescheiben. Das passt und meine Freundin berührt auch die Koffer nicht mehr.

Jetzt noch die Abstandshalter in schön aus Alu drehen und schwarz machen. Ach, und 2 dünnere Halter für den Riegel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!