Felgenaufkleber nachrüsten

  • #15

    Aufkleber abgeholt.

    Es sind 8 Stk, also ca. 10€ pro Aufkleber... :(

    Es sieht in der Verpackung so aus, als seien 4 Stk auch etwas größer, was für das 21" Vorderrad spricht.

    Händler meinte aufkleben wäre fummelig und man sollte sich Zeit nehmen, und dann Maschine 24h trocken stehen lassen (Garage), damit der kleber richtig anziehen kann...


    Mal sehen ob ich sie dran bekomme, oder ob ich 80€ in dir Tonne kloppe....

  • #16

    Mach dich nicht verrückt, alles schön sauber machen entfetten, die kleine Wulst bzw. ca. 3mm Luft lassen und aufgeklebten.


    Die großen vorne die kleinen hinten,… versuchen nicht die Prägungen auf den Felgen zu überkleben,….


    Ich hab mit nem Kuttermesser die Trägerfolie auf kompletter Länge halb entfernt, sodass man den Aufkleber schön anlegen kann und nicht auf der Klebeseite anfassen muss.


    Wenn man den Aufkleber dann außen drauf hat kann man die restliche Trägerfolie von hinten abziehen und den Rest einfach mit Sinn und Verstand umklappen und mit nem weichen Tuch ordentlich andrücken.

  • #17

    Sooo, Felgenaufkleber sind drauf. :)




    Habe für alle 8 Aufkleber ne knappe Stunde gebraucht, habs ganz in Ruhe gemacht, damit es ordentlich wird...


    Zuerst Felgen gereinigt, dann mit Bremsenreiniger entfettet und erneut trocken gewischt mit einem Microfasertuch.


    Der Tipp, die Felgenaufkleber Trägerfolie der Länge nach mit einem Cuttermesser anzuritzen war Gold wert. Wobei ich mir da die Frage gestellt habe, wieso Honda da nicht drauf gekommen ist. Das haben ja selbst die Fussball Panini Sticker...


    Erste Hälfte aufgeklebt und mir einem sauberen, trockenen Mircofasertuch nachgedrückt, 2. Teil der Trägerfolie abgezogen und mit dem Tuch umgeklappt und festgedrückt. Das ganze dann 8x, klappte super. :)

    Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!