Felgenaufkleber nachrüsten

  • #1

    Ich überlege die original Honda Felgenaufkleber für meine 2023er AT Tricolor nachzurüsten.


    Wer hat Erfahrung damit?

    Vorm Aufkleben Felge reinigen und mit Waschbenzin entfetten?

    Problemlos möglich wenn sie auf dem Hauptständer steht?

    Wie sieht die Langlebigkeit aus, gerade in Bezug auf Felgenreinigung und auch beim Reifenwechsel....

  • #2

    Ist problemlos möglich,…


    Felge vorher schön sauber und fettfrei machen.


    Kann empfehlen die Rückseite der Aufkleber nicht direkt komplett abzuziehen sondern erstmal bis zur Hälfte. Dann auf der Außenseite der Felge mit 2-3mm Abstand zum Rand anlegen, dann die andere Hälfte abziehen und vorsichtig umklappen und mit nem weichen Tuch andrücken. Das ganze 4 mal und fertig.


    Die originalen sind recht dick, gehen auch nicht gleich kaputt und halten bisher super,…

  • #4

    Im Honda Konfigurator steht 2 Aufkleber pro Rad, wenn ich das richtig sehe, sind das Halbkreise... also 2 pro Rad pro Seite oder nicht?

    Brauche ich dann nicht 4 Aufkleber pro Rad?

  • #7

    Das denke ich ja auch, aber auf dem Bild sind 2 Aufkleber pro Rad pro Seite, dies würde ja 8 Aufkleber bedeuten.



    Im Text steht 2 Aufkleber pro Rad...

  • #8

    Schau auf das Bild.

    Da liegen zwei mal Zwei Aufkleber 😉

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #10

    Amba Merlinson: Genau deswegen, gibt es ja die Verwirrung hier. Auf dem Bild müssten eigentlich 4 mal 2 Aufkleber zu sehen sein, wenn das Aufkleberkit für das ganze Motorrad gedacht ist. Geht aber aus der Beschreibung seitens Honda nicht wirklich hervor.

    So wie es in obiger Beschreibung steht, scheint man zwei Aufkleberkits zu benötigen. Ob das nun wirklich so ist, könnte wohl nur jemand beantworten, der diese Aufkleber bei seiner Bestellung mit geordert hat und mal auf der Rechnung nach sieht, ob ein oder zwei Aufkleberkits auf dieser aufgelistet sind. Bzw. wie hoch die Kosten für die Aufkleber auf der Rechnung sind. Daraus sollte sich ja auch ableiten lassen, ob ein oder zwei Kits benötigt wurden.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!