Alles anzeigenAlso
- erstens habe ich nicht von mehreren 100km gesprochen
- zweitens muss auch ich gucken wo mein Geld bleibt (dein besispiel mit 1000€ unterschied war hoffentlich übertrieben
- drittens gebe ich jedem eine Chance indem ich nach einem guten Kurs frage und ob man sich irgendwo trifft
- viertens unterstütze ich den Händler ja damit, dass er Reparaturen / Service durchführt (da verdient man imho besser als am Verkauf)
- fünftens hatte „mein Händler“ das gewünschte Bike nicht
- sechstens kann ja wohl jeder selber entscheiden ob er lieber seine Zeit und / oder sein Geld für den Kauf investiert.
Ach und die Chemie muss stimmen. Für mich besonders wichtig. Wer zu mir unfreundlich oder herablassend ist oder in meinen Augen „keine Ahnung“ (muss man jetzt nicht ausdiskutieren) hat, kann kein Geschäft mit mit machen - oder zumindest nur ein Mal.
Genau, die Chemie muss stimmen. Ich bin ja gerade von der AT auf die Triumph Tiger umgetiegen. Triumph Händler bei uns in der Nähe, völlig unmotiviert ein passendes Bike für mich zu finden (ich brauchte die niedrige Version), haben mir dann ein Angebot gemacht für eine mir nicht passende, die sie von einem anderen Händler hätten schicken lassen.
Tja, da bin ich dann mal 300 km zu einem anderen Händler, der die Low Tiger stehen hatte gefahren, super freundlich, tolle Beratung und ein mega Angebot gemacht (knapp 2000 € günstiger). Ich habe sie dort gekauft und hole sie nächste Woche dort ab, das ist mir der weite Weg wert.