Beim lokalen oder entfernten Händler kaufen?

  • #41

    Ooooh, schade. Keine Freunde ihr zwei???

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #45

    Ich musste aktuell auch in die Ferne schweifen um eine Triumph Thruxton RS zu kaufen und bin auch mit einem Händler, 250km entfernt, einig geworden. Hier in der Umgebung hatte so wirklich Keiner Ambitionen einen akzeptablen Preis für die SD09 zu geben und da denk ich mir halt, ok, wer nicht will der brauchts dann auch nicht. Alles besprochen, Vertrag gemacht, Thruxton wird angeliefert und SD09 mitgenommen. Ich hab auch kein Problem damit, die Strecke für einen anstehenden Service in Angriff zu nehmen, ich betrachte dass dann als Tour und gut ist.

  • #47

    Naja, ich bin zur SD09 eher gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich musste aufgrund einer Fussheberschwäche links, meine Panigale V2 verkaufen, weil schalten nicht mehr möglich war und die Aussichten dass sich das in Kürze wieder ändern würde, waren eher duster. Also was machen, zuhause hocken oder Automatik fahren ? Ich hab mich dann für Letzteres entschieden und muss auch sagen, für so ein doch gewaltiges Moped lief die SD09 wirklich hervorragend. Ontop kam dann noch ein entsprechendes Punketkonto in Flensburg und ich bin schön entspannt mit dem Teil gefahren, alles gut. DCT usw usw , kurzum, ich war zufrieden mit dem Moped, allerdings hängt an solchen Motorrädern für mich kein Herzblut. Schalten kann ich jetzt wieder seit Frühjahr, hab die Schalterei auch ausgiebig getestet mit meiner Speed Twin und somit jetzt der Schritt, das Kapitel zu beenden. Supersport tu ich mir nicht mehr an, ist für die Straße völlig overdresst und die Thruxton hatte ich schon seit ihrem Erscheinen auf dem Schirm, jetzt war es halt soweit.

  • #48

    Ich fahre für meine 300km one way, hatte vorher hier alle Händler gefragt aber Preis so wie Verfügbarkeit war Mau.

    Im Netz einen Händler mit guten Bewertungen gefunden, und der überhaupt noch motiviert war überhaupt zu verkaufen. Das wird nämlich auch immer schwieriger, und für 2500 Euro unter Liste fahre ich gerne die paar Km.

    Mein Händler hier um die Ecke gewinnt mich trotzdem gerne als Neukunden, seine Antwort am Verkauf verdienen wir eh nicht mehr viel, zum Service oder wenn ein Garantieanspruch besteht sind sie herzlich willkommen.

    Somit muss das jeder selbst entscheiden aber ich muss hart arbeiten fürs Geld und zu verschenken hat man nichts.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #49

    So sieht es aus, mit dem Moped wird nach Verkauf Geld verdient, zumindest für die Zeit der Garantie/Gewährleistung i.d.R., weil Diese nur selten wegen Selberschrauben, um Geld zu sparen, aufs Spiel gesetzt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!