Kraftstoffverbrauch TET

  • #1

    Hi, wollte mal fragen was euer Kraftstoffverbrauch mit der 1100er im Off-road Gelände ist, also TET Routen zu Beispiel.

    Habe keine Information darüber gefunden, möchte jedoch gerne schon mit der Routenplanung beginnen wo ich die Tankstellen mit einplanen möchte.


    Viele Grüße und gute Fahrt

  • #2

    Meine Erfahrungen auf dem TET: lieber zu früh tanken als zu spät. Eine eingeplante Tanke kann auch mal überraschend geschlossen sein und danach in der Pampa auch mal 150km keine mehr. Wir sind auch mal 30km zurückgefahren, weil die eine zu war und wir uns auf die nächste nicht verlassen wollten.


    Zum Verbrauch: lässt sich nicht generell sagen, je nach Schwierigkeit, Geschwindigkeit und Drehzahl. Meine SD06 hat auf Schotter schon locker 6,5L+ / 100 (normal um die +- 5L) verbraucht. Auf dem TET oder auch ACT tanke ich immer ab spätestens 200km bei der nächsten Tanke. Mit diesem Vorgehen war noch nie Benzinmangel.

  • #3

    Ich war letztes Jahr auf dem TET in Italien und Frankreich unterwegs, Alpen und Flachland, dieses Jahr in Slowenien und Bosnien.


    Wenn ich daheim "normal" unterwegs bin, liege um die 5,5 l. In den Alpen wurden es offroad mal schnell auch um die 7, im flachen um die 6,0 l.


    Alle Touren mit vollem Gepäck gefahren. Es ist zum Teil trügerisch, wenn du eine oder eineinhalb Stunden bergauf fährst, da zeigt die dann auch mal 8 l / 100 km, aber Berg runter relativiert es sich dann wieder.


    Das mit den 200 km mache ich auch so, man weiß ja nie was kommt. Dazu noch nen 2 L Minikanister in der Sturzbügeltasche, wenn es mal völlig in die Hose geht.

    "Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken." Aldous Huxley


    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt


    Zu meinem Reiseblog

    CRF 1100 SD08, CBF 1000 SC58 :atblack:

  • #4

    Danke das Hilft mir schon weiter!

    Wie sind eure Erfahrungen mit den oberen Sturzbügel von Honda oder Touratech?

    Bringen diese überhaupt was oder ist es effektiver Lackschutzfolien anzubringen?

  • #6

    Mit Benzin VOR dem Fahrer transportieren finde ich persönlich ungemütlich.


    habe mir ja gerade eben auf dem TET die Tasche aufgerissen … nur mal so …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #7

    Trotz Mod-Hinweis halte ich eine Antwort darauf für angebracht, gerade weil die Frage sehr übergeordnet ist.


    Du spricht vom TET-Fahren!


    Lackfolie bringt gar nix,

    der Honda-Bügel fast nix (oder ist der nach 2020 besser geworden?).


    Welcher echte Bügel dann was im Detail bringt, liest Du tatsächlich besser in den jeweiligen Themen nach.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!