Hepco & Becker Griffschutz

  • #41


    Wenn das Video von dir ist, würde ich mal die Höhe vom Boden bis zur Oberkante des Griffschutzes messen, In der letzten Einstellung des Videos schaut es in der Totalen so aus als ob die beiden Griffschützer nicht einheitlich montiert sind (Brems- oder Kupplungshalterung nicht auf Markierung montiert)

  • #42

    Jep, seh ich auch so. Rechts einfach ein bissl runterdrehen, und schon passen auch die Protektoren der Protektoren, die sich im übrigen auch recht gschwind verbiegen und dann keine Schutzwirkung mehr haben.


    M A N D I ... hast du mal ein Foto???

  • #43

    Aber auch hier gilt - "verformte" Energie kann keinen anderen Blödsinn machen... :whistle:


    Die massiven Barkbuster Bügel mögen einen Crash überstehen, aber dafür ist der Lenker krumm. :shifty:

  • #44


    Ja, aber wenn dann der protegierte Protektor trotzdem kaputt ist könnte man sich aber auch das Geld sparen.



    Meine Rede ... das hab ich ja schon zu Saisonbeginn geschrieben, als sich die ersten ihre Acerbis-Protektoren mit massiven Alubügel dran geschraubt haben.
    Aber der H&B-Griffschutz ist aufgrund seiner zwei Montagepunkte IMHO genauso ungeeignet wie die Motorschutzbügel mit Zweipunktmontage von AQ.


    Ich werde mir wohl irgendwann einmal ordentliche Kunststoffprotektoren wie z.B. die hier
    http://www.hardenduro.com/index.php?id=97
    raufschrauben, die nicht gleich bei der ersten heftigeren Berührung brechen wie die originalen Hondateile


    Die Firma hat auch mal für KTM produziert.

  • #45

    Erneutes Lösen und Festschrauben hat keine Lösung gebracht.
    Ich habe zuerst die Lenkerböckeschraubren festgezogen. Das Ende war bereits wieder unten und ließ sich nicht mehr hochdrücken. Ist halt massives Stahlrohr. Keine Chance, daß ohne Gewalt optisch gerade zu bekommen, da die Lenkerböckeschrauben den Winkel starr vorgeben.


    Ich lasse das jetzt so......

  • #46


    Und was sagt H&B dazu ?
    Gruß

  • #47


    Video ist nicht von mir.
    Könnte aber dem Namen nach einer aus dem Thread hier sein :think: :whistle:


    Wenn die Acerbis Dual Road nicht so niedrig und daher eher Alibi wären... hatte die mal an der NC. Die Ein-Punktmontage wäre evtl nicht verkehrt und waren augenscheinlich sehr stabil außen gemacht. Hab auch mal ne AT in nem Video mit denen gesehen, aber find ich sicher nicht mehr.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpstumper ()

  • #49

    Bitte denkt auch daran, welche Gefahr ein Griffschutz aus Metall für Eure Hände und Arme sein kann.


    Wenn Ihr mal heftig absteigt und mit der Hand im Griffschutz hängen bleibt, können Hand, Handgelenk und Arm extreme Verletzungen bekommen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #50

    Also bitte... :naughty: ... Ich hab mir letztes Jahr am Daumen an der XRV ein Band abgerissen ohne Handschutz. das Risiko am Gasgriff hängen zu bleiben ist weit grössern. Selbst wenn man bei einem Sturz nicht vom Bock weg kommt und die Hände an den Griffen lässt...der HB-Schutzbügel ist stabil genug um auf dem Boden langzuschleifen ohne zusammen zu brechen. Ohne das Ding klemmst Du die Finger zwischen den Hebeln ein oder hast Bodenkontakt. Hab da ne Narbe, wo der Stoff am Handschuh geschmolzen ist. Das wäre mit HB auch nicht passiert. Wie soll man den mit der 'Rückhand' da hängen bleiben? :snooty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!