Hepco & Becker Griffschutz

  • #31

    Dann hattet Ihr entweder Pech, oder ich Glück, bei mir passten die einwandfrei. Mit wurden ohne Aufpreis auch noch extra lange Schrauben für meine verwendete Lenkererhöhung mitgesendet.
    Das einzige was ich ungeschickt fand, waren die großen Lenkerendenschrauben in silber... die hätten se ruhig mal a) mit einem gängigen Imbusmaß versehen können, so einen Knüppel hat kaum jemand in seinem Standard-Werkzeugsatz, und b) hätten die ruhig schwarz gepulvert sein dürfen, oder wenigstens mit einer Abschlußkappe.
    ich hab mir da jetzt mit Sugru ausgeholfen ;)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #32

    In der CRF-Group bei Facebook haben auch einige die Griffschützer. Alle gerade.


    zio callo; Könntest Du mir bitte den Link senden? Danke!

  • #33

    Der Link ist auf dem ersten Posting dieses Threads.



    https://www.hepco-shop.de/mein…rechts-links-schwarz.html


    Da ist auch das Video, von dem ich die beiden Bilder kopiert habe.


    hier der Link vom Video bei Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Andreas

  • #35

    Ich habe die Dinger zwar nicht, aber vielleicht lässt es sich mit der Lenkerklemmung etwas richten (mehr nach hinten oder vorne spannen)?
    Ja ich weiß schon, Lenkerklemmung zuerst vorne festziehen dann hinten.
    Geht aber ganauso andersrum, was die Lage der Griffschützer mit Sicherheit ein wenig beeinflusst.


    Gruß,
    Robert

  • #36

    Ja, das hatte ich auch versucht. Ging nicht.
    Ich werde Morgen noch mal beigehen und berichte dann.

  • #37


    Nein - da die Halbschalen zur Lenkerklemmung asymmetrisch sind. Sie müssen auf der höheren Seite (=vorne) zwingend zu erst festgezogen werden, damit sie mit der hinteren Seite (flacher) den Lenker mit definierter Kraft klemmen, ohne den Lenker zu verformen.

  • #38

    Ah ja - danke für die Aufklärung.
    Hatte darüber schon nachgedacht und keine sinnvolle Erklärung gefunden.
    Die Rundung ist in jeder Lage gleich und die wirkenden Kräfte der Schrauben müssen doch so und so auch gleich sein...?


    Gut, nehme ich so auf, danke!


    Gruß,
    Robert

  • #39

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!