Hepco & Becker Griffschutz

  • #11

    Servus,


    sieht gut aus! Möcht ich auch!


    Leider kapier ich es trotz der tollen Detailfotos nicht. Der Senkkopfinbus hat doch einen viel kleineren Innensechskant, als das Orginal??


    Ich möchte es gern genau wissen, da ich die Vario-Lenkererhöhung von SW-Motech verbaut habe und es zwar wurscht sein müsste, aber ich es nicht verstehe und zurückschicken ist ja immer doof. Wäre es evtl. möglich, den Zettel von Hepco Becker mit den Teilen zu scannen, damit ich da druchblick. Wäre wirklich nett.


    Ich hab irgendwie die Gabe mein Moped öfter mal auf die Seite zu legen und da könnte ja sowas ganz sinnvoll sein :P ...


    Na denn reiß ich mir jetzt noch n Weizen auf :drool:

  • #13

    Dann sieht es bei Dir wohl so aus:[attachment=0]image.jpeg[/attachment]Meiner Meinung nach kann der Griffschutz nicht passen, da der Bügel ca. 2 cm höher gebogen werden müsste, was wohl nicht geht.

  • #14

    Ähm... Vielleicht verwechsel ich da was. Aber dem Hepco & Becker Griffprotektor ist es völlig egal, wie hoch dein Lenker ist, da sich die einzigen Montagepunkte ebenfalls sämtlich am Lenker befinden. Ich habe auch eine Lenkererhöhung 30 mm verbaut, entsprechend müssen nur die Schrauben ebenfalls 30 mm länger sein. Wenn man das bei der Bestellung mit angibt, packen die bei Hepco & Becker zusätzliche längere Schrauben mit bei.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #15

    Stimmt, da habe ich falsch gedacht.
    Aber das Oberteil von SW-MOTECH ist anders rundlich. Passt da das flache Eisen vom Griffschutz drauf?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #16

    Servus,


    da hab ich ja was angestoßen!


    Um es kurz zu machen, ich hab die Dinger grad bestellt und wenn ich sie verbaut habe, dann mach ich ein paar Fotos ;) .


    Aber erst mal dicken Dank für die schnelle Hilfe! Besonders an Atwin Rider ;) .


    Es ist echt toll hier! Hat man eine Frage oder gar ein Problem, wird es unmittelbar diskutiert. Find ich gut!


    Jetzt mach ich mir noch n Weizen auf, dann muss ich ins Bettchen. Prost :drool: .

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #17


    Nein!! Du hast völlig richtig gedacht! :think: Mit Lenkererhöhungen sind die beiliegenden Schrauben zu kurz. Die sind 50iger. Mit 2cm Erhöhung braucht man 70iger und mit der 3cm Erhöhung sogar 80iger. Hochfeste Senkopfschrauben in diesen Längen kriegt man nicht so 'um die Ecke'. Ich musste Sie auf jeden Fall bestellen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #18

    Mir wurden die Schrauben direkt mit beigelegt


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #20


    passt sogar gut,. weil das flache Eisen auf der Unterseite entsprechende "Flansche" hat, die genau in die Mulden der Lenkerklemmung reinpassen.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!