Ist der originale Gepäckträger an der SD08 abnehmbar?

  • #1

    Hallo zusammen,

    ist der original Gepäckträger der beim Kauf der AT (MY 2023) angebaut ist, abnehmbar. Ggf. ohne viel Aufwand?

    Vielen Dank.

    Gerald

    • Hilfreichste Antwort
    #2

    In den ersten beiden Modelljahren der AT war der Gepäckträger nicht Serie,

    aber nachrüstbar. Ich hänge dir mal die Anbauanleitung an, Ausbau sollte

    damit in umgekehrter Reihenfolge machbar sein.


    Montageanleitung 08L88-MKS-E00ZA Gepäckträger.pdf

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Gepäckträger: Original“ zu „Ist der originale Gepäckträger an der SD08 abnehmbar?“ geändert.
  • #4

    Ich habe gerade den damals extra dazu gekauften OEM Heckträger (MY2020) wieder abgebaut und die (bei meinem MY) noch mitgelieferten Heck Seitenblenden wieder verbaut und mein Heck wieder schön clean gemacht … Ein Freund von mir wollte das bei seiner neueren SD08 (ab Werk mit Heckträger) auch machen und sich die Blenden vom älteren MY besorgen und entsprechend Lackieren … Mein Honda Dealer sagte aber dass die Blenden nicht passen, da Honda bei den neueren SD08 Modellen mehr geändert hat als „nur“ den Heckträger ab Werk anzubauen. Ich weiß nicht ob daß so stimmt … aber falls mal jemand ne alte und ne neuere SD08 hat kann man das ja mal testen … ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem Trägerlosen Heck und jetzt abnehmbaren SW-Motech Pro-Seitenträgern (siehe Bilder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!