ATAS von Hebebühne „gefallen“

  • #131

    Moin,

    ich denke wenn es ein "normaler" Unfallschaden wäre bei dem eine KFZ Haftpflicht bezahlen muss ist das dein Recht. Hier aber bezahlt die Betriebs Versicherung und da schickt die Versicherung den Gutachter. Zumindest hier in Deutschland. Wenn dir das Gutachten nicht gefällt oder es Mangelhaft ist dann kannst du selbst einen Gutachter beauftragen und das ganze nochmals überprüfen. Weiterhin gibt es für solche Fälle hier in Deutschland auch Schlichtungsstellen die sich so ein Gutachten auch nochmal ansehen.

    Papinator war hier etwas schneller mit der Antwort

    Im Übrigen kann ich das Gutachten nicht wirklich finden, Dirk CRF11 hast du das wieder gelöscht???

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #132

    Was mich an der ganzen Sache verwundert, ist, dass sich die das mittlerweile über fünf Monaten hinzieht, und scheinbar die Werkstätte sich hier komisch anstellt,.... zudem kenne ich diese Werkstätte, bei der das passiert ist,.... die grundsätzlich einen guten und vertraulichen Ruf hat.

  • #133

    Du meinst: hatte

  • #136

    Interessante Geschichte,

    aber hier wurde von Anfang an massive Fehler gemacht...

    Sorry Dirk aber du warst da nicht auf Zack und zu gutgläubig.

    Ich würde dieses Motorrad keinen Meter mehr bewegen und das ist und bleibt definitiv ein Unfall den du angeben musst. Und den Bock kauf dir keiner mehr ab, es sei den zu schlachten für Motor u.s.w meine persönliche Meinung.

    Ich drücke dennoch die Daumen das eine für dich gute Lösung gefunden wird,

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #138

    Ja dann kläre du mich doch bitte auf, welche massiven Fehler ich gemacht habe, dem FHH zu vertrauen. Danke.


    Ich kann die Maschine jetzt abholen. Ich lasse mir schriftlich geben, dass sie keinen Unfallschaden hat und alles vollständig und richtig repariert wurde.

  • #139

    Viel zu lasch an die Sache ran gegangen, direkt Anwalt und eigenen Gutachter beauftragt und ich hätte auf eine neue hingearbeitet.

    Mit dem Bock hätte ich null Vertrauen mehr und beim Verkauf das verschweigen viel Spaß 😊

    Und was mich noch interessiert was zahlt der Händler für die Wertminderung die erheblich ist da kaum noch verkäuflich?

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von CarstenAMG ()

  • #140

    Es gibt keine Wertminderung. Das habe ich schriftlich vom FHH.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!