SD08 Problem mit der Motorbremswirkung

  • #11

    

    Ja, keine Fehlermeldung. Ja, es wurde nach 24.000 km gewartet.

  • #13

    Das ist ein sehr eigenartiges Verhalten. Nur zur Sicherheit: Tempomat ist aus, ja?

    Du hast eine manuelle schaltung? Dann passt meine Vermutung (DCT) auch nicht


    Wie alt ist die denn? Hast du noch Garantie?

    Alex
    825190_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

  • #14

    Der Tempomat ist ausgeschaltet. Ich habe kein DCT,2 Jahre. Keine Garantie

  • #15

    Entschuldigung, ich glaube, der Übersetzer hat es umgekehrt

  • #16

    Pepa8


    Ist die Sprache Tschechisch, die ich in meinem Zitat vorfinde? Ich kann diese Sprache weder sprechen noch lesen oder schreiben...


    :wboy:


    Zur Sache: ich würde die Honda Werkstätte aufsuchen. Ev. hilft ein Reset des ECU? Der Fehler könnte auch im Bereich Drosselklappe / Drosselklappenpotentiometer (TPS) liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz G ()

  • #17

    Hallo Pepa8,

    beim Anschauen des Videos sehe und höre ich kein Problem, außer das mit zu geringer Drehzahl gefahren wird.

    Wenn ich den beigefügten Text, durch den Google Übersetzer schicke, kommt nur Unsinn raus.

    Ich verstehe das Problem noch nicht!

    Hoffen wir mal das es noch deutlicher wird.

    Gruß

    Th

  • #18

    Der Händler, bei dem die CRF gekauft wurde, konnte nichts finden (er verfügt nicht über die erforderliche Ausrüstung). Eine andere Vertragswerkstatt weigerte sich, das Motorrad anzunehmen. Ohne die speziellen Diagnosemöglichkeiten, über die der Honda-Service verfügt, wird es wahrscheinlich unmöglich sein, Fehler zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepa8 ()

  • #19

    Das Motorrad hält die Geschwindigkeit, obwohl er kein Gas gibt und Tempomat aus ist. Das ist das Problem.

  • #20

    Moin,

    das ist kein Problem, die Elektronik "hält den Motor am leben", mit dem Gang und der Drehzahl, würde das sonst in (schädlichem) Geruckel enden!

    Unter den Bedingungen ist das Standgas etwas erhöht!

    Man muß auch mal runterschalten, wenn man langsamer werden will!

    Hallo, wie gefühllos seid Ihr?

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!