Africa Twin 2024

  • #1

    Aus MOTORRAD:

    "Durch ein Daten-"Leak" in der Schweiz sickerten im September 2023 technische Daten der neuen Honda Africa Twin für 2024 durch. Demnach bekommt sie 7 Nm mehr Motordrehmoment, wird 3 Kilo schwerer – und rollt künftig auf einem kleineren Vorderrad im Format 19 statt 21 Zoll. Die offizielle Präsentation der neuen Africa Twin erwarten wir zur EICMA im November."

    Das könnte was für mich werden.

  • tscharlie

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Na, wenn du gut 100 PS (wird wahrscheinlich auch gewünscht sein) ordentlich und dauerhaft verpacken willst, hat halt die Kiste dazu etwas Gewicht,.... Einsparungen beim Gewicht verursachen Kosten oder Qualitätsprobleme,.... und wenn ich dann so sehe, was sich manche dazu draufbauen (Sturzbügel,, Koffer,.... sonstige Sachen), da sind plötzlich zig Kilo egal,.... abgesehen davon, dass es wahrscheinlich manchem Fahrer auch nicht schaden würde, ein paar Kilo .......... :wboy:

  • #4

    Katze und Schwanz: wäre die Kiste leichter, bräuchte es keine 100 PS. Das ist doch alles nur um sich mit den GSsen vergleichen zu können, anstatt mal was „eigenes“ zu machen.

  • #5


    Sorry, ich bin KEIN GS (Boxer) - Fan, aber .....


    eine AT mit ihr zu vergleichen ist wie ... nen Rottweiler mit nem Dobermann zu vergleichen.

    Sind beides Hunde, aber doch sehr unterschiedlich.


    Die AT war, ist und bleibt ein Moped der (oberen) Mittelklasse, und eher mit der kleinen DUC V2 (850er?),

    850er GS etc zu vergleichen. Weder mit der 1250 GS noch mit der DUC V4 ....


    und DAS ist gut so!!!




    Jetzt könnt ihr anfangen mich zu bashen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #6

    Dazu gab es schon einen Fred in der Plauderecke

    trueadventure.de/forum/thread/8880/

    und ich habe fälschlicherweise schon vor ein paar Tagen einen hier in diesem Bereich auf gemacht, der dann geschlossen wurde

    bwm


    Hier kann dann also auch wieder zu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!