Car Play und Scenic App: Route für Tankstopp unterbrechen

  • #1

    Ich hätte da gern mal ein Problem:


    Also, ich plane eine Route mit Kurviger.de im Webbrowser und exportiere sie direkt in die Scenic Cloud. Von dort importiere ich sie mit der Scenic App auf meinem iPhone und kann sie dann unter "Tracks" aufrufen, laden und abfahren. Das geht auch mit Apple Car Play - super Sache, sehr fein.


    Nun fahre ich so meine Route, bin irgendwo in der Pampa - und plötzlich geht die Spritlampe an. Das kommt ja immer etwas überraschend, weil man in Car Play seine Tankuhr ja nicht sieht.


    Was ich jetzt am liebsten machen würde: Dem Navi sagen "zur nächsten Tankstelle bitte", das Navi verlässt die geplante Route, führt mich zur nächsten Tanke, ich bunkere Sprit und sage dann dem Navi "ok, weiterfahren bitte". Dann führt mich das Navi an die Stelle, wo ich die ursprüngliche Route verlassen habe, und es geht weiter. Oder von mir aus führt mich das Navi zum ersten Shaping Point, den ich noch nicht abgefahren habe, und dann weiter.


    Wie mache ich das genau in Scenic?


    Ich bin bislang auf zwei Probleme gestoßen:


    Erstens habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich die Route abbrechen und so speichern kann, dass Scenic an dem Punkt weitermacht, an dem ich unterbrochen habe.


    Zweitens habe ich einmal kurz die in Scenic eingebaute Tankstellensuchfunktion ausprobiert und hatte den Eindruck, dass Scenic nicht Tankstellen im Umkreis meines momentanen Aufenthaltsortes findet, sondern solche im Umkreis des Startpunktes der Route. Damit kann ich natürlich nichts anfangen, wenn ich schon 100 km weiter bin. Ich habe dann von Scenic nach Google Maps gewechselt, damit war das Finden der nächsten Tankstelle kein Problem. Danach war es mir aber nur mit Mühe möglich, wieder in meine ursprünglich geplante Route zurückzufinden.


    Weiß jemand, wie man das richtig macht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!