Beiträge von satmax

    Ich bin die 24er ATSA Probegehahren, hier in aller kürzer meine persönlichen Eindrücke:

    In den Kurven minimal agiler, fällt etwas leichter in die Kurve.

    Beim Reinbremsen in die Kurve neigt sie etwas weniger zum aufstellen.

    Etwas niedrigerer Sitzposition.

    Deutlich besserer Windschutz am Helm, merklich leiser.

    Motor im unteren Drehzahlbereich agiler. Kann aber auch an den Einstellungen vom Motormapping liegen.


    Habe kurz überlegt umzusteigen. Aber meine ist Bj. 21, Erstzulassung 22. mit 42000Km, da lege ich zu viel ab und die Unterschiede sind dafür zu gering. Ich warte noch 1-2 Jahre…

    Stimmt es nicht das bei der neuen 1300er alle 70 oder 80 TKm die Kardan getauscht werden muss? Da soll der Unterhalt bei BMW günstiger wie bei Honda sein. Die Frage ist wirklich ernst gemeint, im Netz kursieren da viele Gerüchte…

    Sorry, Sampelman hat recht, ich meinte eigentlich einen Klapphelm!

    Ich habe auf eine Frage geantwortet. Wie soll ich auf eine Frage in einem anderen Thread antworten? Kleinere Abschweifungen kann es in jedem Thread geben. Die Frage so unmittelbar auf mein Post beweist ja das Interesse.


    Im übrigen, Müll produzieren wir erst seitdem du dich beschwert hast. Das sind die Nachrichten 148-151. 4 Nachrichten, durch dich verursacht und meiner Meinung nach absolut entbehrlich.

    Vielleicht weil ein Kommunikationssystem nicht unwesentlich ist und durchaus Auswirkungen auf die Entscheidung zum Kauf eines Helmes haben kann. Leute, wo ist das Problem, man muss es ja nicht lesen... 🤔

    Ich habe die Lautsprecher von Cardo verbaut. Die originalen sind via Klett befestigt und die Kabel gesteckt. Einfach rauskletten, abstecken und die von Cardo reinkletten....


    Die für das Mic vorgesehen Halterung kannman mit dem lösen einer Torx Schraube entfernen.


    Vom Cardo MIC den Schaumstoff vom Mic abnehmen, dann passt der gerade so durch das entstandene Loch. Beim Cardo MIC muss man nur die hintere Halterung etwas verschmälern, mit einem Seitenschneider oder Messer links und rechts die Lasche verkleinern.


    Fotos vom Einbau habe ich nicht, aber ich habe ein Video gemacht, dieses könnte ich in den nächsten Tagen hochladen....

    Ich hatte gestern meine erste Ausfahrt mit dem Schubert E2 + Headset Cardo Edge (ca. 4 Stunden in einem Rutsch).


    Erster Eindruck: deutlich leiser wie mein Arai Tour X4, Helm mit Brille auf- und absetzen super. Gewicht passt noch so. Habe Gr61, mit Headset also ca. 2 Kg.


    Ein Jet Klapp Helm hat schon seine Vorteile, man muss keine Brille abnehmen, man kann kurz was trinken ohne den Helm abzunehmen,...



    PS: das Cardo Edge ist wirklich einfach einzubauen, und, man kann problemlos jederzeit alles zurück bauen, da wird nichts zerstört!

    Cardo Edge (aktuell das beste und zugleich das teuerste Cardo System) bei Louis: €336,15

    Aber ja, mein erstes Motorrad hat gebraucht auch 500 Euro gekostet, eine neue AT SA kostet aber heute deutlich über 20K, zumindest in Österreich....