Auch, aber auch Akkulaufzeit u.v.a.m. Dazu gibt schon einen Thread. In unserer Gruppe haben alle von Sena 50 auf Cardo Edge umgestellt.
Beiträge von satmax
-
-
Btw. Was ist ein Airmount?
Ein Magnet zieht das Edge automatisch in die Halterung, fertig. Nur zum Entriegeln und abnehmen musst eine Lasche drücken.
Total easy und praktisch!
-
Hallo,
hat hier schon jemand in einen Schuberth C5/E2 ein Cardo Edge oder anderes Cardo eingebaut?
Ich brauche unbedingt das Cardo Edge in diesem Helm! Anscheinend sollte es klappen, aber so 100% konnte mir das noch keiner sagen.
-
Wer mir den ganzen Sena-Kram zum Kilopreis kaufen möchte kann sich bei mir melden. Ich habe aber keine Rechnungen dazu.
Habe da auch noch 2 Sena 50 abzugeben...😁
-
Oh, jetzt heulen sie wieder. Seid doch mal nicht so humorlos.
Es is halt immer noch so: wer lesen kann ist klar im Vorteil... 😁
-
Wir sind eine Truppe von 6 Fahreren und hatten alle das gleiche Problem mit dem Akku. Alle hatten wir ein Sena 50. Wennst alleine fährst kann es schon sein das es einen Tag durchhält. Aber niemals wenn eine kleine Gruppe fährt, du Musik horchst und eventuell die Navi auch noch aktiv ist.
Wir hatten alle das Problem mit dem Akku.
Was willst beim USB-C laden schon viel falsch machen? Ist ja schön wenn bei der der Akku 10-12 Stunden durchhhãlt. Bei uns war das leider nicht der Fall.
Edit: du schreibst ja 5-6 Stunden, dass ist ja schon das Problem. Wie gesagt, Cardo 11-12 Stunden. Da kommst so gut wie immer eine. Ganzen Tag durch.
-
Meine Erfahrung (vor ca. 2 Jahren von Sena 50 auf Cardo Edge gewechselt, unsere ganze Truppe, 6 Fahrer):
Cardo ist wasserfest
Cardo hat den deutlich besseren Akku, hält 10-12 Stunden, auch nach 2 Jahren. Sena war nach 6 Monaten schon auf 3-5 Stunden runter.
Cardo hat die bessere Rauschunterdrückung, klappt im Gegensatz zu Sena auch bei offenen Helm.
Generell hat Cardo die stabilere Verbindung und rauscht kaum mal.
Cardo kann besser mit Fremdsystemen.
Keiner aus unserer Truppe bereut den Umstieg, im Gegenteil!
-
Ich zahle eigentlich gerne mit Karte, ich habe da eine virtuelle die nehme ich nur fürs Moped. Damit habe ich meine Ausgaben fürs Moped gut im Blick.
Die Karte habe ich am iPhone im Wallet hinterlegt. Somit kann ich jederzeit mit der Apple Watch bezahlen ohne einen Code eingeben zu müssen. Alternativ ganz einfach auch mit dem Handy.
Hofer (Aldi) und Jet haben zB an jeder Säule ein Kartenlesegerät. Da kann ich bezahlen ohne vom Moped absteigen zu müssen. Im Shop geht das ja bei praktisch jeder Tanke.
-
Kleiner Zusammenschnitt meiner Westalpen-Tour im September '23.
Viel Spaß beim Anschauen. Bald ist es ja wieder soweit.
edit: Bekomme den Youtube-Link leider nicht mit Vorschau hin.Super gemacht. Woher hast die Musik? Darf man die frei verwenden?
-
Und für die anderen Rechenkünstler: Scheiß Schaltjahr!
Muss ich jetzt das ganze Jahr mein DCT per Hand schalten? 🤣🤣🤣