Alles anzeigenDer Zwei in einem Handschuh finde ich die ideale Lösung. Muss aber jeder selbst wissen.
Aber damit kann man kein Handy (Touchscreen) bedienen. Oder geht das mit den neuen schon?
Alles anzeigenDer Zwei in einem Handschuh finde ich die ideale Lösung. Muss aber jeder selbst wissen.
Aber damit kann man kein Handy (Touchscreen) bedienen. Oder geht das mit den neuen schon?
Am Handy und oder am Cardo (Headset). Aber während der Navi sage!
Alles anzeigenHallo in die Runde,
Hat jemand aktuelle Preisgespräche für eine 2024er Adventure in tricolore Lack?
Hab mich jetzt halbwegs versteift, gs1300 gs 900 schau ich mir aber auch noch an.
Grüße Tobias
Bei der 1300er: Alle 80TKm Kardanantrieb tauschen...
Alles anzeigenja da kann ich natürlich nicht mithalten, ich fahre nur 20.000 im Jahr
Was für die meisten schon Top ist!👍
Das mit dem Adapterkabel für die Lautsprecher habe ich schon wo gelesen. Ich werde aber versuchen meine Cardo Lautsprecher zu verwenden. Sie originalen Lautsprecher sind ja auch nur angesteckt. Die Halterung für das Cardo Edge würde ich kleben. Zur Not bekommt man das Rückstand frei ab...
Aber in dem Video hat er doch die Sena Lautsprecher rausgenommen? Ich habe die verbesserten Cardo Speaker, die würde ich auch gerne verwenden.
Alles anzeigenAkku hält immer noch über 10h. Einziges Problem welches ich mit der ATAS habe, die Naviansagen Google Maps sind total leise. Bekomme das nicht gefixt.
Wenn google maps spricht lauter stellen, entweder am Cardo oder am Lautstärke Regler der AT, wenn carplay aktiv ist.
Alles anzeigenDie Verbindung mit der aktuellen SD09 funktioniert mit dem 50R deutlich besser als mit dem Cardo was klangliche Qualitäten und Störungen angeht.
Bei uns war das wirklich genau anders rum, aber ich habe auch das aktuelle Cardo Edge mit dem aktuellen Sena 50 verglichen. Ein Vergleich mit älteren Generationen ist IMHO nicht sinnvoll.
Alles anzeigenWenn man den usb-c Anschluss mit dem Gummi richtig verschließt kommt da nirgendwo Wasser rein
Bei Cardo habe ich auf die wasserdichtigkeit Garantie, bei Sena nicht.
Aber wie gesagt, in unserer Gruppe war die Akku Laufzeit das Problem. Ich selbst bin ein vielfahrer, ich bin in den letzten 3 Jahren ca. 110000Km gefahren. Da wird natürlich auch ein Akku öfters geladen und altert schneller.... Aber das Cardo zeigt nach 2 Jahren keine Schwächen.
Alles anzeigenWie wäre es denn, wenn du mal beim Sena auf den kleinen Geräteaufkleber schaust und nachliest, mit wieviel Ladestrom du das Gerät max laden darfst. Der größte Teil der Nutzer steckt das S50 zB an das Schnellladegerät des Hyperhandys mit 5 A und mehr und wundert sich dann, warum die Kiste nicht mehr solange hält und ggf der Akku rund statt eckig ist
USB-C ist das Zauberwort. JEDES vernünftige USB-C Gerät ist in der Lage slch mit dem gegenüber über den aktuellen Ladestrom auszutauschen. Sena wäre das erste mir bekannte Gerät dass dazu nicht in der Lage wäre. Ausserdem hätten dann alle 6 unserer Gruppe das gleiche Problem gehabt. Die gleichen USB-C Lader können super mit dem Cardo. Wäre höchstens ein weiteres Argument gegen Sena und für Cardo...😉
Aber du hast natürlich recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😉
Danke! Aber nein, Sena ist bei mir mal durch, zumindest für die nächsten Jahre....
Für den C5 habe ich ein Video gefunden, dürfte relativ simpel funktionieren: