Beiträge von satmax

Das mit dem Adapterkabel für die Lautsprecher habe ich schon wo gelesen. Ich werde aber versuchen meine Cardo Lautsprecher zu verwenden. Sie originalen Lautsprecher sind ja auch nur angesteckt. Die Halterung für das Cardo Edge würde ich kleben. Zur Not bekommt man das Rückstand frei ab...

Wenn google maps spricht lauter stellen, entweder am Cardo oder am Lautstärke Regler der AT, wenn carplay aktiv ist.

Bei uns war das wirklich genau anders rum, aber ich habe auch das aktuelle Cardo Edge mit dem aktuellen Sena 50 verglichen. Ein Vergleich mit älteren Generationen ist IMHO nicht sinnvoll.

Bei Cardo habe ich auf die wasserdichtigkeit Garantie, bei Sena nicht.

Aber wie gesagt, in unserer Gruppe war die Akku Laufzeit das Problem. Ich selbst bin ein vielfahrer, ich bin in den letzten 3 Jahren ca. 110000Km gefahren. Da wird natürlich auch ein Akku öfters geladen und altert schneller.... Aber das Cardo zeigt nach 2 Jahren keine Schwächen.

USB-C ist das Zauberwort. JEDES vernünftige USB-C Gerät ist in der Lage slch mit dem gegenüber über den aktuellen Ladestrom auszutauschen. Sena wäre das erste mir bekannte Gerät dass dazu nicht in der Lage wäre. Ausserdem hätten dann alle 6 unserer Gruppe das gleiche Problem gehabt. Die gleichen USB-C Lader können super mit dem Cardo. Wäre höchstens ein weiteres Argument gegen Sena und für Cardo...😉

Aber du hast natürlich recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😉

Für den C5 habe ich ein Video gefunden, dürfte relativ simpel funktionieren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.