Beiträge von satmax

    Ich zahle eigentlich gerne mit Karte, ich habe da eine virtuelle die nehme ich nur fürs Moped. Damit habe ich meine Ausgaben fürs Moped gut im Blick.


    Die Karte habe ich am iPhone im Wallet hinterlegt. Somit kann ich jederzeit mit der Apple Watch bezahlen ohne einen Code eingeben zu müssen. Alternativ ganz einfach auch mit dem Handy.


    Hofer (Aldi) und Jet haben zB an jeder Säule ein Kartenlesegerät. Da kann ich bezahlen ohne vom Moped absteigen zu müssen. Im Shop geht das ja bei praktisch jeder Tanke.

    Lag sicher am fast leeren Tank, viel Luft im Tank bedeutet viel Wasser im Sprit…


    Also immer randvoll Tanken und dann abstellen. Oder man fährt zumindest einmal im Monat 100-200 Km. Dann sollte man ohnehin wieder Tanken… 😄

    Ich verwende das Wireless CarPlay ebenfalls wegen des Problems das sich bei Regen der Lightning Port abschaltet. Da reicht schon ganz wenig Feuchtigkeit am Lightning Stecker…


    Daher:

    1) Wireless CarPlay Adapter Carlinkit 5.0

    2) SP-Connect Wireless Charger


    Diese Kombi funktioniert auch bei Regen und das Handy bleibt geladen. Für mich perfekt.

    Ja, du musst reingehen oder wenn vorhanden draußen an der Tanksäule direkt vorhalten. Funktioniert mit Helm oder Covid Maske auch ohne das man dazu einen PIN eingeben müsste... Wenn ich mit der Goldwing fahre, lasse ich den Helm meist auf beim Tanken, bei AT nehme ich den Helm auch mal runter. Ich tanke am Heimweg immer voll, da ist es praktisch einfach an die Säule zu fahren, Uhr vorhalten, Tanken und fertig. Da nehme ich den Helm nie runter, bin ja 5 Minuten später zu Hause...

    Was wirklich gut funktioniert ist die Apple Watch. Da reicht es 1x am Morgen den PIN einzugeben (das macht man soundso weil die Uhr sonst nicht funktioniert…). Solange die Uhr am Armgelenk ist, kann man dann einfach mit einem „Doppeltipp“ auf der rechten Taste bezahlen, auch mit Helm.


    Ich verwende dazu noch Revolut, da kann ich mir gratis verschiedene Kreditkarten anlegen, eine davon habe ich nur für das Moped…


    Wäre halt eine Alternative, ich hoffe nicht zu viel off topic….