SD09 Bj 2021, 52000Km, einmal Ketztensatz getauscht, gerade eben das 2 Gabelservice wegen defektem Simmering, plus die normalen Service.
Für mich ist das Ok. Kette ist normal, Gabelsimmering kann immer wieder mal passieren….
SD09 Bj 2021, 52000Km, einmal Ketztensatz getauscht, gerade eben das 2 Gabelservice wegen defektem Simmering, plus die normalen Service.
Für mich ist das Ok. Kette ist normal, Gabelsimmering kann immer wieder mal passieren….
Bei einer Balkanrunde gibt es genug Länder wo das Roaming richtig teuer werden kann. Aufpassen welche Länder man bereist und dort eventuell online eine E-SIM kaufen.
Beispiel Nordmazedonien 1GB bei A1 ca. 100 Euro, mit E-SIM vor Ort 1 GB 3,50 Euro…
Leider kenne ich keine Möglichkeit, bei einem Handy nur EU-Roaming zu aktivieren, echtes Roaming aber abzuschalten.
Bosnien, Albanien , Nordmazedonien. Da reicht oft schon Grenznähe das es richtig teuer wird… heuer selbst erlebt… 😉
Alles anzeigenÜber die eigene SIM, Daten. Du brauchst aber niemanden anrufen, ist praktisch im MESH integriert und die kannst mit allen in der Gruppe sprechen, wenn du es einmal aktivierst. Kommet einer außer Reichweite, schaltet Cardo automatisch auf Mobilfunk, Voice over ip um.
Ich habe das leider etwas missverständlich formuliert: es wird die SIM Karte von deinem Handy verwendet. Alle aktuellen Cardo Geräte werden dieses Update erhalten. Auch das Mesh wird erweitert, open Mesh und auch die maximale Anzahl wird erhöht.
Über die eigene SIM, Daten. Du brauchst aber niemanden anrufen, ist praktisch im MESH integriert und die kannst mit allen in der Gruppe sprechen, wenn du es einmal aktivierst. Kommet einer außer Reichweite, schaltet Cardo automatisch auf Mobilfunk, Voice over ip um.
Alles anzeigenBereits im Zulauf
![]()
CTEK LITHIUM XS, Batterieladegerät, Lithium Ionen
Senner ® MotoPro Gehörschutz - Ohrstöpsel
... damit der Weihnachtsmann nicht so viel Arbeit mit mir hat
Gratuliere, bestes Headset ever. Kann ab dem Frühjahr auch via Handy Netz (Daten) kommunizieren, somit fast unbegrenzte Reichweite!
Sorry für die verspätete Antwort: das ganze war mein eigener Fehler. Ich habe meine Lenkererhöhung abgebaut. Beim Lenkerfestklemmen habe ich leider geschludert und den Lenker zu schwach angezogen. Lenker mit dem richtigen Drehmoment angezogen und alles war gut!
Alles anzeigenMein Kumpel fährt auf der Guzzi
mit dem Capuride W 702 und CarPlay.
Er hat mit Calimoto keine Abstürze,
dann liegt es wohl an der Honda AT.
Ich bin heuer schon ca.30TKm mit Scenic und CarPlay gefahren, mit der CRF1100 ohne Probleme. Also wirds an Honda nicht liegen!
Alles anzeigen... die haben abe völlig undurchsichige Preise ???
Ich habe auch die Livetime Lizenz und kann dazu nicht viel sagen....
Alles anzeigenJemand ein Tipp für eine Alternative wo ich die GPX Dateien einlesen kann?
Hmm, da wurde doch direkt danach gefragt? Kann ich auf diese Frage in einem anderen oder neuem Thread antworten, wie?
Alles anzeigenJemand ein Tipp für eine Alternative wo ich die GPX Dateien einlesen kann?
SCENIC Motorrad Navigation, kann GPX einlesen und CarPlay. Ich bin damit in den letzten 3 Jahren weit über 100TKm gefahren und zu 98% zufrieden. Alleine schon die optional integrierte Google Suche ist ein Hammer (auch Apple Karten suche).
Natürlich kann SCENIC auch offline Karten, ohne dieser Funktion würde ich keine Navi mehr verwenden.
Das einzige das ich da noch zusätzlich habe, ich habe mir pro Land alle Pässe aus Kurviger.de als POI importiert. Diese lasse ich mir beim Planen einer Route anzeigen. So kann ich super schnell eine geile Tour planen, sogar beim Frühstücken im Hotel.