Beiträge von satmax

    Ich habe ein ungutes Gefühl so noch zu fahren, sind ca. 40 Km in die Werkstatt….


    Mit den Lenkerklemmblöcken wirst schon recht haben. Es sind die beiden „Verlängerungen“ die auf der Gabelbrücke (ich glaub das nennt man so) montiert sind. Kann man die von oben etwas nachziehen wenn man den Lenker selbst abnimmt?


    Ich würde im Anschluss auf jeden Fall in die Werkstatt fahren.

    Heute ist mir beim Fahren aufgefallen dass sich meine Gabel während der Fahrt verdreht!

    Am Stand, wenn ich das Vorderrad zwischen den Beinen fixiere, kann ich den Lenker an den Enden bis zu 10cm verdrehen. Ned lustig.


    Kann man die Gabel selber nachziehen? Geht das von oben (Lenker runter?)?

    Ich bin die 24er ATSA Probegehahren, hier in aller kürzer meine persönlichen Eindrücke:

    In den Kurven minimal agiler, fällt etwas leichter in die Kurve.

    Beim Reinbremsen in die Kurve neigt sie etwas weniger zum aufstellen.

    Etwas niedrigerer Sitzposition.

    Deutlich besserer Windschutz am Helm, merklich leiser.

    Motor im unteren Drehzahlbereich agiler. Kann aber auch an den Einstellungen vom Motormapping liegen.


    Habe kurz überlegt umzusteigen. Aber meine ist Bj. 21, Erstzulassung 22. mit 42000Km, da lege ich zu viel ab und die Unterschiede sind dafür zu gering. Ich warte noch 1-2 Jahre…

    Stimmt es nicht das bei der neuen 1300er alle 70 oder 80 TKm die Kardan getauscht werden muss? Da soll der Unterhalt bei BMW günstiger wie bei Honda sein. Die Frage ist wirklich ernst gemeint, im Netz kursieren da viele Gerüchte…