Beiträge von satmax

    1/3 Gas bei dem Drehmoment reicht leicht wenn TC auf 1 steht. Ich habe eine SD09 fahre meist auf 5 mit den verschiedensten Reifen (gut 6000 Km, ein Satz Reifen hält 5500-6000 Km, Ausnahme Heidenau der 8000-9000Km. Bei mir leuchtet oft TC auf, merke aber kaum mal eine Unruhe im Fahrwerk.


    Ich bin halt überzeugt davon, dass bei dir die TC Einstellung auf 5 anstelle von 1 den Unfall verhindert hätte.

    Du hast die Traktionenkontrolle nur auf eins eingestellt, IMHO war das die Ursache. Onroad habe ich die meist auf Maximum oder zumindest nahe an Maximum eingestellt. So eingestellt rutscht dir kein Hinterrad weg. Ich fahre das ganze Jahr durch, auch im Winter mit Streusplitt. Diesen Winter hatte ich sogar noch einen Stollenreifen drauf. Kein Problem, die richtig eingestellte Traktionskontrolle macht das!

    Traction Kontrolle auf wie viel eingestellt? Je mehr blau umso mehr greift sie ein. Gleiches bei der Gasannahme, viel blau und sie nimmt gefühlvoller das Gas an. Max Power ist davon nicht betroffen.

    Wobei Scenic seit v4.17 IMHO wieder brauchbar ist. Ich habe heuer, bei ca. 7000Km auch einiges getestet, bin aber immer wieder gerne bei SCENIC gelandet. Vor allem wenn man Guide Fehler meldet (im Forum und gerne auch auf deutsch), sind sie in der Regel in 1-2 Wochen behoben. Ich denke das größte Tief hat die Software hinter sich. Ich bin diese Woche schon gut 600Km ohne echte Probleme gefahren. Im Detail ist natürlich noch Verbesserungs Potential vorhanden. Mit Caliomoto kann ich gar nicht, kurviger schickt mich immer wieder auf Straßen die dauerhaft gesperrt oder mit Fahrverbot belegt sind, kann ich auch nicht brauchen.


    In Scenic habe ich alle Pässe aus Passknacker als POI importiert. Die lasse ich mir bei der Planung anzeigen. Damit kann ich superschnell geile Routen planen.

    Welchen Luftdruck fährst du?

    Hallo,


    Meine AT bekommt eine NT1100 Bj25 beigestellt und ich suche nach einer Lösung um mein iPhone 16 Pro Max zu montieren. Auf der AT habe ich den Forumsbügel, für die NT gibt es den nicht.


    Also zeigt eure Navi- und Handylösungen für das 25er Model, wird sicher viele interessieren.

    Ja, das ganze Gerät ist in Kroatien ausgefallen, war Tag 2 unserer Tour. Es half nur ein Powerreset. Wie gesagt, wenns stabil läuft wäre es eine gute Sache. Aber solche Ausfälle dürfen nicht passieren. Das Gerät muss über einen internen Watchdog verfügen, der bei einem Softwarehänger neu durchstartet. Sollte bei solchen Geräten Standard sein. Ich hatte auch die Reifendrucksensoren, wurden 3x getauscht, haben immer bis zu genau der ersten Fahrt im Regen funktioniert...