Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #351

    Meine Neuerwerbung SD 13 mit DCT von Februar 2024

    hat jetzt die 10 TKM erreicht. Erst einmal ist alles ok..einziges Problem, was sich bei ca. 5 TKM eingeschlichen hat, ist die Anfahrschwäche nach dem Kaltstart. Werde das bei der 12 TKM Inspektion ansprechen. Was den Ölverbrauch betrifft, habe jetzt seit der 1. INSPEKTION 750 ml Motoröl nachgefüllt.

  • #352

    Meine Dicke 24 er hat bis heute 9000 km gelaufen ohne Probleme.

    Das darf auch gerne so weiter gehen.

    Warscheinlich kommt der eine oder andere Kilometer dieses Jahr noch dazu.

    Jetzt ist nur die Frage ob ich schon einemal März / April einen Termin zur 12 TKM Inspektion mache? :think: Zu dem Zeitpunkt ist ja immer der große Ran im Service. Oder ob ich einfach Januar/Februar egal was Sie dann gelaufen hat, die Inspektion mache um dann nicht im Terminchaos zu landen. Verkürzte Intervalle sollten ja eigendlich wurscht sein. :confusion-shrug:

    Irgendwie mag ich lieber agieren als reagieren.



    Grüße vom Mittelrhein

  • #353

    Den 12 tausender würde ich denn schon noch vor dem Saisonstart machen , manche Händler geben jetzt im Moment sogar Rabatt auf Service!

    😃

  • #354

    Meine auch zur gleichen Zeit bekommen , auch Schaltgetriebe und das Bike ist bis dato fehlerlos

  • #356

    Ist ja die Frage warum du nicht zum Fahren gekommen bist ... ich habe die Zeit geliebt als sie im Wohnzimmer stand.

    Da hatte ich schon Dinge stehen die mein Herz nicht so sehr erfreut haben :)

  • #358

    Moin, meine SD08 steht topfit mit 50417km im Winterquartier und hatte bis jetzt nur einen „Defekt“.

    Die Durchführung des Limakabels zwischen Motorgehäuse und Seitendeckel, vorn links, war undicht und es brauchte mehrere Versuche bis der Freundliche realisieren konnte das es das Kabel im Gummistopfen war welcher undicht war und nicht der Gummistofen im Gehäuse. Schließlich wurde der Stator mit Kabel (ein Teil) getauscht und seit fast 30000km ist Ruhe. Öl braucht sie keins und der erste Kettensatz ist dank Kettenöler auch noch gut, auch das Ritzel ist noch nicht spitz.

    Werde vor der nächsten Urlaubsreise aber präventiv den Kettensatz erneuern.

  • #359

    Hi,

    meine SD08 steht auch in der Garage und ist fit, knapp 42000Km auf der Uhr.

    Die 42tKm Inspektion habe ich vorgezogen, weil auch bei mir die Lima-Kabeldurchführung etwas geschwitzt hat.

    Mit frischem 10W-50 wartet sie auf den Einsatz im Frühjahr. Ölverbrauch kaum messbar.

    Alles gut, den Kettensatz hatte ich schon bei der Inspektion vorher tauschen lassen.

    Gruß

    Th.


    Nachtrag:

    angeblich soll es ja unterschiedlich empfindliche Gasannahmen, je nach Fahrprogramm geben.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, die Gasannahme ist immer gleich, brauchbar.

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raggna mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #360

    SD09 Bj 2021, 52000Km, einmal Ketztensatz getauscht, gerade eben das 2 Gabelservice wegen defektem Simmering, plus die normalen Service.


    Für mich ist das Ok. Kette ist normal, Gabelsimmering kann immer wieder mal passieren….

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!