Neue Batterie für die 1100er
-
-
-
-
-
#73 Absoluter bullshitt.
Mein Bruder seine AT2018 hat original Batterie. Wird im Winter (5monate) nie ausgebaut, im März spring sie ganz normal an. Erst dieses Jahr im Juli hat sie angefangen zu schwäheln. Also nach 6 Jahren. Die AT springt aber nach wie vor sofort an.
kann ich so bestätigen.
-
#74 Absoluter bullshitt.
Mein Bruder seine AT2018 hat original Batterie. Wird im Winter (5monate) nie ausgebaut, im März spring sie ganz normal an. Erst dieses Jahr im Juli hat sie angefangen zu schwäheln. Also nach 6 Jahren. Die AT springt aber nach wie vor sofort an.
Vielleicht macht ihr mal einen eigenen Thread dazu anstatt andere Threads voll zu spamen? Jedes Jahr aufs neue wird der gleiche Mist mit den gleichen Ergebnissen aufs neue Diskutiert.
Administratoren , vielleicht kann einer von euch die Diskussion in einen eigenen Thread wie z.B. " Batterie über den Winter ausbauen Pro/Contra" verschieben. Danke
-
-
-
#76 Nachdem ich bei meiner SD09 die Batterie durch lang anhaltendes tiefenentladen geschrottet habe, benötige ich eine neue. Hat diese Batterie HJ13L Skyrich Lithium-Ionen jemand im Einsatz und kann dazu Erfahrungswerte nennen?
Die technischen Daten lesen sich vernünftig:
Kapazität : 6 Ah (10 Std) Energieleistung : 72 Wh Ausführung : Lithium aktiviert : Ja Kälteprüfstrom laut Hersteller : 360 A Länge : 112 mm Breite : 70 mm Höhe : 110 mm Gewicht betriebsbereit : 1.2 kg Säurepack inkl. : Nein Anschlusstyp : von oben
von vornePluspol : vorne rechts Minuspol : vorne links Quelle:
Batterie Motorrad HJ13L Skyrich Lithium-Ionen | Motorradteile ServiceBatterie Motorrad HJ13L Skyrich Lithium-Ionen: Lithium-Ionen Batterie mit Überladungsschutz von Skyrich Skyrich ist ein Premiumhersteller und ...www.motorradteile-service.de -
-
#77 ... Hat diese Batterie HJ13L Skyrich Lithium-Ionen jemand im Einsatz und kann dazu Erfahrungswerte nennen? ...
Ja, ist bei meiner SD14 standardmäßig verbaut...
Bis jetzt tut sie was sie soll - hab sie aber auch erst seit letztem HerbstWichtig zu wissen: Das ist ein spezieller Lithium-Ionen-Akku aus Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 )
Der braucht ein spezielles Ladegerät !Herkömmliche Ladegeräte nutzen oft einen mehrstufigen Ladevorgang, der für Blei-Säure-Batterien konzipiert ist, einschließlich einer Erhaltungsladung. Eine solche Erhaltungsladung kann LiFePO4-Akkus schädigen, da diese Batterieart im vollständig geladenen Zustand nicht weiter „gepflegt“ werden muss.
z.B. Ladegerät LiFePO4
-
#78 Ja, ist bei meiner SD14 standardmäßig verbaut...
Bis jetzt tut sie was sie soll - hab sie aber auch erst seit letztem HerbstWichtig zu wissen: Das ist ein spezieller Lithium-Ionen-Akku aus Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 )
Der braucht ein spezielles Ladegerät !Herkömmliche Ladegeräte nutzen oft einen mehrstufigen Ladevorgang, der für Blei-Säure-Batterien konzipiert ist, einschließlich einer Erhaltungsladung. Eine solche Erhaltungsladung kann LiFePO4-Akkus schädigen, da diese Batterieart im vollständig geladenen Zustand nicht weiter „gepflegt“ werden muss.
z.B. Ladegerät LiFePO4
Zum Ladegerät kann ich euch nur Empfehlen
OptiMate Lithium 4s 0.8A - OptiMateDas Optimate Lithium 4s 0.8A ladegerät ist das unverzichtbare Ladegerät für 12.8V/13.2V LiFeP04 / LFP. Lesen Sie mehr!optimate1.com -
-
-
#80 Nachdem ich bei meiner SD09 die Batterie durch lang anhaltendes tiefenentladen geschrottet habe
Also mir ist das auch passiert. Auch bei der SD09. Unter 11V erkennt das Ladegerät die Batterie nicht mehr.
Ich habe versucht mit einem alten LiFoPe Ladegerät aus dem Modelsport die Batterie über 12V aufzuladen und danach
das neue Ladegerät anzuschließen. Siehe da, wieder aufgeweckt. Ist ja vielleicht auch bei deiner so!
Sind ja nicht gerade günstig, diese Batterien.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!