Hauptständer fast abgefallen

  • #2

    Leider sind die Fotos ziemlich aussagelos, sorry! Hast Du den OEM-Ständer dran? Wenn ja, wurde die Rückrufaktion gemacht (verbesserter Sicherungsring)?

    Wenn es ein Hauptständer aus dem Zubehör ist, müsstest Du Dir von dort die Info holen, welche Teile ursprünglich verbaut waren und jetzt vermutlich fehlen. Mit der aktuellen, dünnen Informationslage kann Dir wohl kaum Jemand vernünftig weiter helfen!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #4

    das ist wenigstens eine klare Aussage. Da ich das Mopped gebraucht gekauft habe, und da der Ständer schon dran war, kann ich nicht sagen, ob das OEM oder Zubehör ist; irgendein Zeichen habe ich darauf keins erkennen können.


    guter Hinweis :handgestures-thumbupright: da werde ich am Samstag gleich mal beim Händler vorbeifahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chicko2706 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Wenn das ein Originalteil von Honda ist, dann sieht der so aus


    Die Artikelnummern von Honda lauten 08M70-MKK-D00 oder

    08M70-MKK-D01. Letzterer sollte der mit dem verbesserten

    Sprengring sein.

    In der Anbauanleitung sind leider weder Abmessungen noch

    Artikelnummer der Einzelteile angegeben. Da hilft wohl nur der

    Gang zum FHH.

    Ansonsten such mal mit "Hauptständer honda crf 1000" bei

    Google, ob du was von einem anderen Hersteller hast und

    frag dann dort nach.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6

    also es ist definitiv kein original Honda Ständer, so wie es aussieht von ConStands bzw. Motea. Und da hat es dann wohl die Teile D, E, F und G weggeschüttelt, wie auch immer. Aber so kann ich mal in meinem Schraubenfundus wühlen, ob ich da was passendes finde.

    Schade, dass in der Anleitung nicht die genaue Größe der Teile dabei steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!