Schon wieder technisches Probelm! Weiß jemand Rat?

  • #11

    Also auf dem Filmchen bricht Sie ja eindeutig zusammen.


    Hast Du eine Ladebuchse dran um Sie über Nacht zu laden? Ich hätte ja auch auf einen 'anonymen' Verbraucher getippt (zB USB-Buchse an Dauerstrom). Aber es wurde ja wohl ausser den Heizgriffen nix verbaut. :think: Ich hoffe doch mal, die sind aus und hängen am Zündschloss und wurden nicht falsch an Dauerstrom angeschlossen :whistle:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #13

    Also wenn an dem Mopped sonst alles original ist und du nicht Zubehör verbaut hast kann Honda nix dafür.
    Ich habe schon x mal erlebt dass eine neue Batterie kaputt ist. Ist wie bei Glühlampen. Die eine leuchtet 20 Jahre, die andere ist nach dem zweiten mal einschalten kaputt.
    Ich tippe auf einen Zellenschluß durch eine gebrochene Platte in der Batterie. Hatte ich schon bei einer neuen Yuasa von L...s, geladen, eingebaut, dreimal gestartet, kaputt. Habe die Batterie zurück gebracht und eine neue bekommen. Würde mal zum Händler gehen.


    Robert

  • #14

    danke schon mal. hsbe gerade alle kontakte überprüft- fest. jetzt scheint die batterie ganz leer zu sein.
    wenn ich starte wird alles dunkel.
    batterie raus und zum händler? aber was wenn die verkabelung falsch ist. habe keine ludt das das in der pampa passier

  • #15

    Neue Batterie rein und zur Sicherheit den Ruhestrom bei ausgeschaltener Zündung messen. Kann auch sein dass die Lichtmaschine oder der Laderegler einen Defekt hat. Aber das sollte die Honda Werkstatt doch leich rausfinden können, und da es sich um ein Neufahrzeug handelt - Zum Händler stellen und "machen" lassen.

  • #16

    Du hast Garantie.. also ruf am Montag einfach deinen FHH an.... der soll sich drum kümmern.
    Da das Fahrzeug nicht fahrbereit ist, macht er das abholen sogar auf Garantie und bekommt es von Honda bezahlt.

  • #17

    So ein Zwischenstand.


    Techniker war gerade da.
    Die Batterie war schon einmal falsch eingebaut worden. Das haben wir berichtigt. Leider trotzdem entladen.
    Überbrücken über Karosserie funktionierte, über Batteriepole nicht.


    Jetzt fährt sie auf dem Hänger davon :?


    Mal sehen was die Werkstatt rausfindet. Habe keine Lust ne das einfach nur ne neue Batterie reinkommt und ich dann in ner Woche wieder da stehe, wer weis wo das dann ist!

  • #18

    Batterie falsch eingebaut?


    WATT? :roll:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #19

    Ja, tatsächlich.


    Die Kabelführung der schwarzen Elektrode war falsch gelegt worden, dann damit es irgendwie passt hat man den Pol einfach umgebogen. Könnte sein das dadurch ein Kabelbruch entstanden ist. Wird geprüft.


    Der Techniker entschuldigte sich, er war länger krank und es gab wohl etwas Probleme kompetenten Ersatz zu finden.


    Bei ner Maschiene dieser Preisklasse eigentlich inakzeptabel, aber was soll man machen?


    Hatte eigentlich erwartet das die Herren eine Ersatzmaschiene auf dem Hänger haben (hatte ja gesagt das ich sie für den Arbeitsweg brauche). Aber ich hätt mich wohl noch deutlicher ausdrücken sollen... :whistle:


    Am Ende ist der Kunde wohl doch immer der geleimte... den Eindruck hab ich momentan


    und nein - die anderen Händler in der Umgebung sind noch schlimmer (Honda K in MZ und Co...) - somit bleiben nicht viele Alternativen. Außerdem will kein anderer Händler die Mängel des Anderen beseitigen

  • #20

    Das ist aber auch alles fürchterlich eng verbaut an der AT. So wie die Batterie da verbaut ist ist echt ein Witz. Und an anderen Stellen sieht es ähnlich aus an der AT.
    Da hätte Honda ruhig hier und da mehr Luft lassen können bzw das Ganze wartungsfreundlicher gestalten können.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!