Schon wieder technisches Probelm! Weiß jemand Rat?

  • #32

    Darf ich fragen was Wandeln bedeutet?


    Also... Mein FFH hat sie braf am gleichen Tag WIEDER abgeholt und WIEDER ratlos geguckt.
    Auf die Frage nach Ersatzmotorrad kam dann ja, hmmm, das müsste ich über HOnda laufen lassen, wär ja erstmal ihr Problem, wenn ich unbedingt eine bräuchte kann ich mich ja melden... und abgedampft! Mann würde sich dann melden.
    Zwei Tage später habe ich angerufen: Nach Überbrücken direkt angesprungen, Batterie sei entladen. Keine Kriechströme gefunden. Abgeschaltet würde nichts gezogen. Sie laden jetzt die Batterie und müssten diese ggf. tausche.
    Ich merkte draufhin an das die doch lt. ihren aussagen bereits getauscht sei. Darauf: echt, erlicht, hmmm komisch, weiss ich jetzt auch nix von.
    Ich glaub die haben die letzes mal einfach vier Tage lang geladen und dann wieder zurück gegeben!
    Auf mein Drängen und Anmerkung das wir genau an diesem Punkt schon waren haben sie versichert jetzt nochmal gründlich zu gucken und sich dann umgehend zu melden (das war Mittwoch). Bis jetzt nichts gehört.


    Klar, wenn ich das so lese denke ich mir: wechsle den Händler. Aber der nächste kompetente wäre in Frankfurt und das sind dann 20 km. Ob die da dann so kooperativ sind müsste ich gucken.


    Habt Ihr noch tips, ich denke fast ich bin zu gutmütig, aber die sind da sowas von abweisend und will auch nicht auf volle Konfrontation gehen. Weiß langsam nicht weiter. Eigentlich wollte ich im Sommer längere Tour machen. Seh mich aber dann schon irgendwo auf nem Pass stehen und fluchen.

  • #35


    kaufvertrag wandeln = moped zurückgeben und geld zurück !!!


    der händler hat das recht zu 3 reperaturversuchen , danach kannste "wandeln" , mußt dir die gefahrenen km mit ein paar € anrechnen lassen , das war es


    die meisten händler werden hellwach wenn sie dieses wort hören , hatte dies mal bei meiner neuen 2005er bmw gs , danach funktionierten die rep. blitzartig und zu meiner vollen zufriedenheit !


    du kannst auch entschädigung für "entgangene fahrfreude" geltend machen ..........aber dafür ist es besser einen anwalt (rechtsschutzversicherung) einzuschalten


    wenn ich hier lese was sich manche von den händlern bieten lassen ..........als wären ca. 14.000,--€ kein geld ; ich habe jedenfalls nicht mal eben so das geld rumliegen !


    das sollte man dem händler mal klar machen !! servicewüste deutschland !? ja und nein , wenn ich alles hinnehme - kein wunder das sich nix ändert


    damit will ich keinesfalls alle händler in einen topf werfen , es gibt auch sehr engagierte !


    aber bei deinem .........würde ich nur noch vor zeugen mit ihm reden ............und nägel mit köpfen machen

    gruß peter

  • #36

    20 km ist nicht wirklich eine Hürde, oder? Zum Händler/Werkstatt meines Vertrauens muss ich 80 km Autobahn, zum Händler des Herzens 280 km bis München (sehr fairer Laden, bei dem man gerne als Dank die Inspektionskosten lässt).


    Wenn man nicht grad in der Großstadt wohnt sind 20 km der übliche Anfahrtsweg zu bestimmten Super-/ Baumärkten oder Fachärzten. Da geht's nicht anders und ist auch ok. Würde mir das nicht als Hindernisargument zurechtlegen, wenn dir was an gutem Service liegt.


    Grüße, Andreas

  • #37

    Bei welchem Händler bist Du in München?
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #38


    ....dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen !

    gruß peter

  • #39


    Hi Peter, Motorrad-Box Dachau. Aber ist wie mit Freunden, die Chemie muss stimmen. Ich will nicht auf Händler XY verweisen (aber wenn schon Werbung, dann auch noch mein Vertrauenshändler hier im Eck - soll sich ja keiner vergessen fühlen: Kreiselmeyer Feuchtwangen... :whistle: ), sondern nur auf die Tatsache, dass man Anfahrtswege in Kauf nehmen sollte, damit man wegen dem sorglosen Grinsen durch Fahrfreude nicht einschlafen kann, und nicht aus Frust über Rechnungen und Ärger mit dem :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!