Rechter Koffer (OEM) sitzt nach etlichen Umfallern im Schlamm nicht mehr fest

  • #1

    12745-b24695fd-2443-4953-a9ed-19e7c168c423-jpg

    Hallo,


    ich hab mich bei der letzten Offroadtour mehrmals ordentlich auf die Nase gelegt, mit den Original OEM Koffern. Leider sitzt der rechte nun nicht mehr 100%, ich kann aber weder am Bike noch am Koffer Beschädigungen feststellen.


    Der rechte Koffer lässt sich ein paar cm anheben, aber nicht so sehr, dass man ihn abnehmen könnte. Entweder auf der letzten Tour oder in 30.000km davor habe ich irgendwann mal die Gummihalterung für den Rahmen verloren, ist mir bei der Gelegenheit aufgefallen. Der Koffer hat sich ganz schön ins Plastik gefressen... daher glaube ich, dass der schon länger fehlt.

    12789-74def6f1-0505-4438-8179-987fafb82850-jpg

    12787-f78e9c65-de2d-48c0-970b-be9eb6805206-jpg

    Auf der Reise habe ich mir mit einem Stück schlauch ausgeholfen, da ist auch kein Spiel erkennbar, das Spiel habe ich scheinbar am Verschluss unten, da nach links und rechts kein Spiel ist. Ich bin die Tour so noch zu Ende gefahren, plane für das kommende Jahr aber keine Offroadtour (nur Passknacker DE) und würde aktuell ungern in neues Gepäck investieren (dann aber Softgepäck!). Hat jemand eine Idee? Ist das ein häufiger Defekt? Und kann man das Gummi für den Koffer irgendwie günstig nachordern?


    PS: Sorry, weiß nicht wie ich nur Bildvorschau bei Verlinkungen hinkriege :D

  • #2

    Ach du Sch..... Mann, die Bilder tun ja richtig weh, das arme Moped :shock: :shock:

    Kannst mal bei Bike-Parts schauen, die fehlenden Gummi sollten die Positionen 5 und 6 sein

    GEPAECKKOFFER für Honda AFRICA TWIN 1000 ABS RED 2016 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!