Empfehlungen / Erfahrungen, bitte nur Mattwachs

  • #1

    Moin, möchte diesen Winter der AT auch mal etwas Lackpflege angedeihen lassen.

    Welches Wachs könnt ihr empfehlen und/ oder welche Erfahrungen habt ihr bei der Mattlackpflege so gesammelt ?

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Loner

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlungen nur für Mattwachs“ zu „Empfehlungen / Erfahrungen, bitte nur Mattwachs“ geändert.
  • #2

    Hey Loner,


    sehr zufrieden bin ich seit Jahren mit einem Produkt von Motorex (ich glaube ein Schweizer Unternehmen).

    Shine and Protect bzw. heißt es heute Moto Protect o.ä.. Ich hatte noch einen erkläglichen Vorrat der jetzt verbraucht ist.


    Das Produkt ist leicht mit Sprühdose aufzutragen und mit Poliertuch auszupolieren. Ein leichter Ölfilm konserviert dabei sehr gut, verdrängt Wasser und schütz alle lackierten Flächen. Ich habe es auf Empfehlung meines fHh gekauft und bin bis heute überzeugt vom Produkt.

    Ich benutze es aber nicht nur vor dem Winter, sondern alle ca. 8 Wochen nach ein Paar Moppedwäschen.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!