Fährt eigentlich Jemand aus dem Forum mit einem RideLink Wingman?

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Es würde mich interessieren ob hier aus dem Forum Jemand mit der RideLink APP und ggf. mit einem Wingman fährt.


    Ich finde, nach zahlreichen Tests mit verschiedenen APP´s und Systemen die Kombo aus App mit Wingman gut. Das Entwickler-Team

    gibt sich recht viel Mühe die Sache nach vorne zu bringen und zu optimieren.

    Im Austausch mit den Usern wird, so finde ich, auch relativ schnell auf Wünsche reagiert und vieles zeitnah angepasst.


    Momentan wird eine Kickstarter Aktion zum 24.11.2023 vorbereitet. Wenn diese von genug Leuten angenommen wird, würde es

    einen ordentlichen Inovationsschub geben, bin mal gespannt.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #2

    Hi Richard,


    ja - ich fahre seit Mai 2021 mit dem Wingman und der RideLink-App durch die Gegend. Allerdings nutze ich nur die Funktionen E-Call, Diebstahlwarnung und Tracking meiner Touren. Zur Navigation/Routenplanung habe ich nach wie vor ein Zumo XT (2), da kommt für mich nichts Anderes in Frage, auch nicht die RideLink-App.

    Die neue Kickstarter-Aktion mit OBD+ finde ich ganz interessant, würde dafür aber kein Geld ausgeben. Mir genügt die Möglichkeit zum Auslesen von Fehlercodes vollkommen, die mein Wingman schon lange bietet. Ich betreibe ihn per Adapterkabel am OBD2-Anschluss meiner SD09.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #3

    Auch ich verwende seit Anfang des Jahres Ride-Link, zusammen mit den Reifendrucksensoren. Mir geht's dabei hauptsächlich um den Diebstahl. Die Routenaufzeichnung finde ich in Scenic besser. Mit den Reifendrucksensoren habe ich so meine Probleme:


    a) die Batterie ist nach 2-3 Wochen leer

    b) nach 2x Austausch der Sensoren hat ich nun einen Ausfall durch Wassereintritt in den Sensor (auch wieder nach ca. 2 Wochen)


    Mir ist schon klar das RideLink ein neues Produkt ist und immer noch in Entwicklung. Nachdem es lange dauerte bis die APP im Querformat kam, ist nun das Problem mit den Reifendrucksensoren ärgerlich. Bis vor ca. 2 Wochen hat zumindest das mit dem Support gut geklappt, aber der Antwortet aktuell auch nicht mehr...

  • #4

    Ich habe ein wenig den Eindruck, die Jungs von RideLink verzetteln sich langsam ein wenig. Sie wollen immer neue Funktionen integrieren um mehr zahlende Kunden zu aquirieren. Dabei verlieren sie meiner Meinung nach des Wesentliche ein wenig aus den Augen, nämlich sich um die Weiterentwicklung bzw. Fehlerbereinigung der bisherigen Funktionen zu kümmern. Wenn man z.B. bedenkt, wieviele Firmwareversionen des Wingman in den letzten Wochen erschienen sind ist es doch erstaunlich, wie grottig das Tracking teilweise trotzdem noch ist und dass es immer noch Verbindungsprobleme mit einzelnen Handys (z.B. Google Pixel) gibt.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!