Welchen Schutzbügel für die NT1100?

  • #1

    Hallo,

    In der kalten Jahreszeit und auf jeden Fall vor dem Start in die neue Saison, überlege ich meiner NT Schutzbügel zu spendieren.


    Welche nutzt ihr so? Wie zufrieden seit ihr mit Passform, Qualität und Optik?

    War der Anbau kompliziert? Würdet ihr den Bügel vor einer Inspektion selber abbauen (Werkstattkosten) ?



    Würdet ihr Zusatzscheinwerfer dran machen und gibt’s dazu einen Stecker / Kabelsatz, oder ist das eher ein separates Thema ? (welches es evtl. schon gibt).


    Danke schonmal für euer Feedback.

    Gruß

    Kalle

  • #2

    Bisher konnte mich keiner der Bügel wirklich überzeugen.
    Falls ich mich durchringe, wird es am ehesten der von Hepco & Becker. Die anderen Bügel gefallen mir noch weniger.
    Weil ich generell faul bin, würde ich vermutlich nichts vor der Inspektion beim Händler abbauen (oder die Inspektion gleich selbst durchführen, wenn ich schon schrauben muss).

    Nebelscheinwerfer brauche ich nicht.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #3

    Ja genau so geht’s mir auch.

    Die SW Motech gefallen mir zwar, sind ja aber nur unten und schützen den teuren Plastik nicht.

    Die Givi gehen garnicht.

    Hepco Becker sind HB mäßig teuer und sehr ähnlich zu (meinem bisherigen Favoriten) denen von Heed.

  • #4


    Äähhh ... wenn dann kommt NUR der Motorbügel dran.
    Mit den Heizungsrohren um die Verkleidung werde ich die hübsche NT niemals verunstalten.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #5

    Hey Larsi


    bei Hepco & Becker bekommst zu Sonderrabatt wenn du vor Ort kaufst, in Verbindung mit einem Werkstattermin kannst du die auch gleich montieren lassen.


    Ist für dich vielleicht ein bißchen weit aber im Zuge einer schöner Tour vielleicht auch reizvoll.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #6

    guter Vergleich mit den Heizungsrohren ;) aber wenn dir einmal der Bock umgekippt ist und trotz unteren Sturzbügeln der Tank und die Verkleidung beschädigt wurden (an meiner Bandit 1250S) denkt man etwas anders über diese Rohre.


    wenn nur unten, finde ich ja fast den von H&B am gefälligsten, aber der obere Teil gefällt mir so garnicht..


    hach, schwierige Entscheidung ;-/


    Beim H&B gefallen mir nur die Unteren, die Oberen so garnicht.

    Und ich schraube gerne selber, dann kommt meine Mopped-Hebebühne endlich nochmal zum Einsatz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Varaderokalle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    So, bei mir sind’s die Bügel von Heed geworden. Qualität sieht bis hierher gut aus. Alles war mit grauen Heizungsisolierschläuchen verpackt.

    Passform gut, es musste nix gebogen oder irgendwie angepasst werden.

    Bisschen tricky war die Montage der unteren Bügel am vorderen Rahmen zwischen den Krümmern. Schwierig, weil man schlecht dran kam und die original Schrauben sehr sehr fest waren, war die Halterung hinterm Scheinwerfer / Halterung Frontverkleidung. An den 2 Schrauben hab ich ca 2 Stunden gebastelt bis sie los waren, der Halter montiert war.

    Die Bügel gefallen mir in Echt nun sogar besser als auf den Fotos des Anbieters.


    Gruß

    Kalle


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!