Gibt es Bremsscheiben aus dem Zubehör, CRF 1100 .

  • #1

    Moin, möchte meine CRF 1000 umrüsten auf Schlauchlos Felgen der CRF 1100 . Die Felgen besitze ich schon aber die Bremsscheiben fehlen noch. Gibt es eigentlich nur Bremsscheiben original von Honda oder auch welche aus dem Zubehör ? Ich finde nicht die richtigen Bremsscheiben, sie haben die nur Lochzahl für die Befestigungsschrauben von den Schlauchfelgen der CRF 1000 oder 1100. :happy-bouncyyellow:

  • #2

    Zum Beispiel diese hier

    BREMSEN & BELÄGE
    BREMSEN & BELÄGE: BREMBO Serie ORO Bremsscheibe 68B407P7 hinten HONDA CRF1100 AFRICA TWIN / ADVENTURE SPORTS SD09 ab 2020 - BREMBO Serie ORO Bremsscheibe 78
    www.ctc-bikeparts.de


    Oder du suchst mal bei Google "bremsscheiben crf 1100 adventure sports",

    da kommen einige Ergebnisse mehr.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Moin, also wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht nach gefragt.


    Also Louis listet zwar die CRF 1100 aber wenn du bei TRW in die ABE schaust, sind es die selben Bremsscheiben wie bei der CRF 1000.

    Ich habe aber zumindest aus der ABE entnommen , dass die Vorderradscheibe bei TRW, als MSW256 und die Hinterradscheibe MSW 601 bezeichnet wird.


    Bei dem Link zu Brembo, sind es auch nur die Bremsscheiben der Felgen mit Schläuchen. Wenn man unter den technischen Angaben schaut, sieht man , dass die Scheiben nicht passen, da schon die Anzahl der Befestigungslöcher nicht stimmt.


    Alles echt ein riesen Murks .


    Das Problem ist auch noch , das die TRW Bremsscheiben scheinbar nicht lieferbar sind :confusion-questionmarks:


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?!

  • #9

    Sorry, es war sicher nicht meine Absicht, dich hier in die Irre zu führen.

    Ich hab mich da ausschließlich auf die Artikelbeschreibung verlassen,

    und da steht SD09.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!