Garmin Zumo 340 zum Ausverkaufspreis

  • #3

    Danke für den Tip...bin mal gespannt ob mein suchender Cousin des schafft Eins zu bestellen.


    Michael:
    Das Navis ist ok. Ich hab 2 von den Dingern im Einsatz. Früher gab es wohl Software-Probleme, aber die aktuelle Version scheine stabil zu sein und Du kriegst ja Livetime-Update. Das Montage-Kit mit RamMount-Halterung würde alleine schon einiges kosten.


    Es gibt aber auch Mankos:


    1: 22 Länder sind im Osten etwas wenige. Allerdings kann man OSM-Karten dazu laden


    2: Ich pesönlich mage den proprietären Kabelbaum nicht, obwohl ich Ihn jetzt auch an der CRF verbaut habe.
    Leider ist es nicht möglich (ohne zu flexen) an die USB-Buchse ranzukommen und wenn man den Kabelbaum nutzt, dann kann man die Halterung nicht mehr einfach so abnehmen.


    3: Ablesbarkeit in der Sonne ist bestenfalls 'befriedigend'. Ist aber bei Anderen auch nicht viel besser.


    Hier ist die Halterung über dem Lenker zu sehen. Bei der Position ist allerdings das Navi mit Tamkrucksack nur am oberen Rand zu sehen. Das reicht mir persönlich aber zumindest auf der Langstrecke, da da der Abstand zur nächsten Abzweigung zu lesen ist. Zur not kann man aber mit R.M.-Verlängerungen auch noch weiter nach oben bzw. das Navi in den TR legen und ein Stromkabel in dden TR verlegen. Natürlich ginge das Ding auch an die Strebe, aber dafür finde ich es zu gross. Die R.M. Universalklemme würde ich da auch nicht ranmachen. Das gibt Lackschäden. Da muss dann noch ein besseres System mit R.M.-Kugel her. Gibt hier ja einige Angebote.


    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #4


    Michael, für das Geld immer!


    Mit den Einschränkungen (älteres Modell, keine Telefonanbindung, eingeschränktes Europa) muss man leben.
    für die klassische Urlaubstour in D und Mitteleuropa vollkommen ausreichend.
    In die Bedienung muss man sich, wie bei jedem anderen Navi auch etwas einarbeiten.

  • #6

    Du solltest dich zügig entscheiden - die Vorräte sind sicher begrenzt und in einigen Tagen oder gar Stunden weg

  • #9

    gehe ich richtig in der Annahme das ich den enthaltenen Spannungswandler direkt an die Batterie anschließen kann?
    Muss ich angst haben das es mir diese lehrsaugt? Habe meine gerade erst wegen techn. Defekt tauschen müssen


    Danke für die Tips

  • #10

    Anschluss an geschaltetem Plus ist das richtige, da der Spannungswandler immer etwas Strom verbraucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!