Brems- und Kupplungshebel mit Typeneignung in der Schweiz

  • #1

    Hallo in die Runde, hat schon jemand von den schweizer Forumskollegen die Hebel an der AT getauscht gegen Zubehörhebel?

    Falls ja, habt ihr die Hebel eingetragen? Welche habt ihr hier genommen? Welche haben denn in CH eine Zulassung?

    Danke schon mal.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #2

    Ich hab Raximo Hebel von MTP-Racing. Die haben eine deutsche ABE, versenden die Produkte aber in alle Welt.

    Was ihr nach Schweizer Recht da benötigt, davon habe ich keine Ahnung. Aber die Firma hat eine Service-Hotline. Ich denke, die können Auskunft geben.

  • #3

    Ja, deshalb ging die Frage an die schweizer Kollegen.

    Eine deutsche ABE wird hier nicht zwingend anerkannt. Habe ich leider bei meinen Alufelgen erfahren dürfen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4

    Hey efjot ,


    du kannst bei Voigt-mt im Schwarzwald beziehen, die bieten für Ihre Teile Eignungserklärungen an. Guckst du.

    Und sind erste Sahne, ich habe meiner Kati welche gekauft. :handgestures-thumbupright:


    CH Eignungserklärung für Lenkererhöhungen & Brems und Kupplungshebels, 34,95 €
    Eignungserklärung Schweiz für VOIGT MT Lenkererhöhung & Brems und Kupplungshebelsets KBA 91543 & 91516
    voigt-mt.de

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!