Empfehlung für Sattler im Großraum Augsburg-München?

  • #1

    Ich habe zu meiner SD08 schon den höheren Sitz gekauft, und er ist immer noch nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei zusätzliche Sitzhöhe gewinnen.


    Ich scheue mich davor, einfach meinen Sitz irgendwohin zu schicken und dann darauf zu hoffen, dass das Ergebnis schon irgendwie passt. Deshalb würde ich am liebsten dort vorbei fahren und mit denen reden. Doch überregional bekannte Spezialisten wie Jungbluth sind mir viel zu weit weg, da muss ich ja übernachten.


    Deshalb meine Frage: Kann jemand einen Sattler im Großraum Augsburg - München empfehlen, der so was gut macht und wo man bei der Rechnung nicht tot umfällt?


    Und dann noch eine Zusatzfrage: Wie gesagt, ich habe bereits den hohen Sitz als Zubehör gekauft. Der Seriensitz liegt quasi jungfräulich im Keller. Was würdet ihr machen? Den hohen Sitz zum aufpolstern geben und solange mit dem niedrigen Sitz (und spitzen Knien) fahren - oder den niedrigen Sitz zum Überarbeiten geben und dann mit dem hohen Sitz fahren, bis der Sattler fertig ist? Für ersteres spräche, dass der Originalsitz original bleibt und ggfs. mit dem Mopped wieder verkauft werden kann. Außerdem frage ich mich, ob ein Sattler einen hohen Seriensitz einfacher/besser umarbeiten kann als einen normalen Seriensitz.


    Was meint ihr?

  • #2

    Hi,


    ich hatte an meiner SD09 zur Seriensitzbank auch eine hohe dazugekauft! Da mir (und insbesondere meinem Hintern) die höhere auch nicht gefiel, habe ich die „normale“ auf- und umpolstern lassen!


    Ich hab‘s, wie viele andere hier, bei Jungbluth machen lassen und es nicht bereit! Du findest hier im Forum unter dem Stichwort „Jungbluth“ Informationen en masse 😉

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • #3

    Ich finde das die ganze geschichte dem handling nicht in die karten spielt denn das wird schon sehr oben drauf...ich weiß dass du sehr gross bist aber mit windschild und windschutz funzt das ja auch dann nicht mehr optimal...ich würde vielleicht unten die Lösung finden wollen...tiefere fussrasten vielleicht

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #4

    Tegernseer Oldtimerpolsterei.

    Ein Ein-Frau-Betrieb. Die Saskia hatte meine Zweitbank zum Überzug wechseln.

    Aus meiner Sicht kann die ihr Handwerk. https://m.facebook.com/profile.php/?id=100057551634891

    Am besten mit ihr telefonieren.

    Wenn sie die Bank hat, ist sie ziemlich fix.

    Grüße aus Miesbach

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #5

    Guad zum Wissen. Gruaß aus Rottach .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!