Welche Möglichkeiten der Tachoanpassung ...

  • #11

    Warum führst du diesen Punkt so ausführlich auf, und sparst die Änderung der Endübesetzung, um welche es hier geht, aus, zumal diese die selben Folgen nach sich zieht?


    Hier ging es um die technische Umsetzung, welche im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen legal ist.


    By the way, das Motorsteuergerät bezieht ebenfalls Informationen vom Geschwindigkeitssensor.

    Einmal editiert, zuletzt von HorstVollpfosten () aus folgendem Grund: Relevante Ergänzung.

  • #12

    Moin,

    warum malt Ihr denn immer Horrorzenarien aus?

    Bez. Haftung ist immer noch eine Causalität erforderlich, drum entspannt bleiben, das interessiert kein Mensch.

    -

    Warum der Kollege das Moped für den Zweipersonenbetrieb länger übersetzt hat, ist mir auch schleierhaft.

    - kürzer wäre plausibler, wer will schon das das Moped schlechter zieht?

    Aber jeder nach seiner Fason.

    Gruß

    Th.

  • #13

    Da muss man einfach auch ein kleineres Ritzel vorne montieren, im gleichen Verhältnis und schon läuft der Tacho wieder richtig.

    Das dürfte die billigste Lösung sein.... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Das schwächt die Motorbremse deutlich ab, der Kollege verliert so beim bergabfahren weniger an Schwung.....das kann schon auch Vorteile haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fant mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #14

    ahhhhh :shock: mea culpa .

    Natürlich ein um 1 Zahn größeres Kettenblatt :zwinker: .

    DCT hab ich nicht .

    Speedohealer muss ich mal googeln .

    Jetzt fahr ich bei 100 GPS - > Tacho 113 , vorher Tacho 109 . Das ist ja noch einfach . Bei 50 , 60 , 80 ist es schon blöder mit dem merken :doh: .

    Danke schonmal . :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!