Fragen zu Spezialbenzin(en)

  • #1

    Hi mal zwei Fragen (für‘s Erste)


    Kann man im Stihl 2T Benzingeräten statt dem Stihl Motomix eigentlich auch Aspen-Kraftstoff verwenden?

    -

    kann man in Benzinfeuerzeugen alternativ auch Waschbenzin nutzen? (Heißt glaub ich auch Reinigungsbenzin)?

    Hab das mal versucht rauszufinden; manche sagen, dass es genauso gut funktioniert und es auch die gleichen Benzinarten sind.

    Zippo empfiehlt natürlich nur das gute Zippo-Benzin

  • #4

    Ich nutze auch seit Jahren Aspen oder Finko Green 2T in meiner Motorsäge ohne Probleme.

    Motorsäge ist von Echo (echte Japan Qualität)

    In meinen alten Stihl Freischneider habe ich das auch benutzt. Gab auch nie Probleme

  • #7

    Sondern welches? Oder kommst du mir auch mit Gas-Einsatz? :neener:


    P.S: dass man auch anderes Feuerzeugbenzin nutzen kann (so wie ich es tue) stelle ich ja nicht in Frage. Eher ob es Alternativen gibt.

  • #8

    Ach so Scoo ich dachte du wärst dir unsicher ob du ausschließlich Zippo Benzin kaufen solltest.

    Welche Marke ich gekauft hab? Ehrlich keine Ahnung mehr, das ist schon 20 Jahre her.

    Ich bin tatsächlich wieder zu Gas gewechselt.

    Aber meisten hab irgendein Feuerzeugbenzin gekauft, da wo ich auch Zigaretten gekauft habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!