GARMIN Kartenupdate verfügbar

  • #11

    Genau, es war die NTU 2025.10


    Ich verstehe überhaupt nicht, warum er eine Neuberechnung gespeicherter Routen macht? Die Route ist ja schon vorhanden und ich habe nix an den Parametern geändert ...

    Dass Routenpunkte falsch positioniert waren, glaube ich nicht, da ich alle Routen mit BaseCamp sorgfältig editiert hatte.

    Die neu berechneten Routen waren Anfangspunkt = Zielpunkt, dazwischen befand sich nix mehr.

    Meine Routen stammten zT aus Kurviger und zT aus Tracks, die ich aufgezeichnet hatte.

    Ich hab auch versucht, NTU 2025.10 auf BaseCamp zu installieren, aber das hat nicht geklappt ... irgendwie komm ich mit diesem Garmin Zeugs nicht zurecht :angry-screaming:

  • #12

    verbinde das XT mit deinem Rechner, starte GE und installiere über die Kartenoptionen die 2025.10 auf deinem Rechner - das funktioniert


    Fragen zu deinen Routen solltest du im Naviboard stellen, wenn sie aber mal mit einer anderen Karte erstellt wurden ist das die Ursache, sofern die Routen nicht vorher in BC mit der neuen Karte geöffnet wurden und dann aufs XT übertragen werden


    Routen von Kurviger und Co stammen immer von fremden Kartenmaterial

  • #13

    Ja das funkt - vielen Dank!
    Hatte ich vermutlich vorher mit der 2023 Version bereits gemacht, konnte mich aber nicht mehr dran erinnern ... das Alter schlägt zu!


    Gut, jetzt muss ich die Routen, die ich auf BC habe mit 2025 Karten nochmals anschauen und dann bei Bedarf aufs XT laden, ich nehme an, das ist der rechte Weg?
    Für mich nicht unbedingt intuitiv ... vor allem auf dem MacBook ...


    Ja, genau deswegen editiere ich die Routen ja immer noch auf BC bevor ich sie weiter verwende.

  • #15

    Hallo Papinator ... ich glaub ich spinn!
    Jetzt hab ich meine Routen mit der 2025er Karte neu berechnet, sie aufs zümo XT überspielt, das ging alles okay.
    Als ich die Route am zümo anzeigen liess, war auch noch alles okay, es zeigt Edie korrekte Länge + Zeit + die Waypoints. Aber als ich auf Karte klickte, war die Karte leer und nach ca. 10 sec startete das zümo neu. Das hatte ich vorher noch nie beobachtet ... und ich steh an weil sich alle übertragenen Routen so verhalten.
    Weisst du mir einen Rat?

  • #20

    Überspiele mal nur eine Route und schau ob du sie dort sehen kannst

    Vorher die alten überspielten Routen auf dem XT löschen

    Ich vermute dass eine Route korrupt ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!