GARMIN Kartenupdate verfügbar

  • #21

    ich hab nun sämtliche Routen auf dem zümo gelöscht, und dann eine um die andere versucht:
    es scheint, dass diejenigen Routen, die ich mit der Karte 2025 neu berechnet hatte, nun korrupt sind.
    diejenigen, welche ich nicht "antastete" jedoch noch gesendet werden konnten und auch funktionieren ... VERY STRANGE

    Generell scheint es, dass sich BC - Garmin nicht sonderlich gut mit der Mac Welt versteht ...

  • #22

    Diese Feststellung von wegen "Generell ..." und so kann ich auf keinen Fall bestätigen - ausgehend von meinen langjährigen Erfahrungen mit zumo 590/595 - BC 4.8.13 - Intel-Mac.


    Vielleicht nennst Du zunächst mal Deine Mac-Konfiguration einschl. BC-Version und testest das Procedere mit einer in BC mit CN 2025.10 NTU neu erstellten und an das XT übertragenen Route.


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #23

    Und wie findest du das, wenn mein BC 4.8.13 schon beim Starten auf meinem MacBook

    2-3 x immer wieder abstürzt bevor es endlich läuft?
    Und das Verbinden mit dem Zümo XT irgendetwas zwischen 5 sec und 10 min dauert?


    Jetzt hab ich eine mit CN 2025.10 geplante Route aufs Zümo gesendet - das gleiche Resultat, Route bleibt leer und dann stürzt das Programm ab ...


    Da ist doch der Wurm drinnen ...

    Einmal editiert, zuletzt von bwadir ()

  • #24

    Danke!

    Welche Version von macOS nutzt Du?

    Also ich finde es gar nicht gut, dass BC unmittelbar nach dem Starten abstürzt :shhh:

    BC scheint ein Problem mit sich selbst bzw. mit seinen "zugehörigen" Daten zu haben!

    > Versuch 1 >

    BC beenden > die Voreinstellungsdatei "com.garmin.BaseCamp.plist" aus dem Ordner "Preferences" in *Deiner* Library temporär auf den Schreibtisch legen > BC neu starten > was passiert?


    Wenn es wieder abstürzt > Versuch 2 >

    den kompletten Ordner "Garmin" in *Deiner* Library > "Application Support" temporär auf den Schreibtisch legen > BC neu starten > was passiert?


    Solltest Du ein Problem mit meinen Vorschlägen haben >

    hast Du jemanden in Deiner Nähe, der Dir am Mac "assistieren" könnte?

    Wenn nicht - könntest Du mich auch anrufen ... aber das wäre dann Vorschlag X ...


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #27

    Sorry das ist bei meinem Snap abgeschnitten worden, das ist Sonoma 14.5


    An den anderen Punkten bin ich noch dran, aber bis anhin konnte ich nirgends Order finden, die irgendwelche BC Daten enthalten, weder in Preferences noch in Application Support. Ich hab den ganzen Mac - auch mit Suchen - durchsucht und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Find ich recht gruselig ... irgendwo müssen die Daten (und auch die Karten!) doch stecken?

  • #28

    Seit geraumer Zeit "versteckt" Apple diese Daten ... zum Schutz der Nutzer ... vor sich selbst ;-))


    Du findest DEINE Library wie folgt >

    Du bist im Finder > mit gedrückter ALT(Option)-Taste klickst Du auf "Gehe zu" in der Menüzeile > dort klappt ein Dropdown-Menü auf > Du siehst "Library" > dort draufklicken > dann siehst Du die von mir genannten Ordner ... und damit dann auch Deine BC-Daten >


    Application Support > Garmin

    und

    Preferences > com.garmin.BaseCamp.plist


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #29

    Ha ha ... damit habe ich mich endgültig als Apple Analphabet geoutet! In der Windows Welt hab ich mich auch ohne Hemmungen in der Registry herumgetobt, aber die Mac Welt blieb mit immer etwas verschlossen, wohl auch weil ich keinen Macianer in meiner Umgebung fand ...

    Idem, ich habe Vorschlag 1 durchgespielt: BC stürzt nicht mehr ab!
    Als nächstes kommt nun die Routenübertragung dran, mal sehen ob die nun funkt?

  • #30

    Hast Du nicht!

    Es gibt auch keine dummen Fragen!

    Seit welcher macOS-Version arbeitest Du mit dem Mac?


    Du wirst natürlich alle Einstellungen in BC wieder so vornehmen müssen, wie sie ehedem waren ...


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!