Original Koffer SD08

  • #1

    Die Koffer sind absolut neuwertig, ich hatte sie für eine Tour (14 Tage) am Moped. Sie sind natürlich wasserdicht, haben keinen Sturz oder deutlich sichtbare Kratzer.

    Die Befestigung baut sehr schmal am Motorrad, da die integrierten vorhandenen Halterungen benutzt werden. Da ich auf eine Offroadtour gehe, rüste ich nun auf Softgepäck um.

    Sie sind für die SD08 Variante, ob sie auch an anderen Versionen passt, vermute ich, kann es aber nicht bestätigen.

    Die Schließzylinder habe ich von der Fachwerkstätt ausbauen lassen, weil Gleichschließend mit meinem Zündschlüssel und den behalte ich natürlich. Ich habe gesehen, dass man Schlösser für rund 30 € auf Ebay kaufen kann oder eben direkt bei Honda, wenn es gleichschließende Schlüssel (auch mit Zündung) sein soll - das kostet bestimmt etwas mehr.


    Der Neupreis beträgt über 1.100 € (inklusive Schlösser)


    Auch Versand möglich


    Allgemein:


    Dieser für Africa Twin entwickelte Koffersatz verfügt über einen beeindruckenden Stauraum von 30 Litern auf der rechten Seite und 40 Litern auf der linken Seite.

    Weil sie eine ebene Fläche mit dem Soziussitz bilden, bieten die Koffer außerdem genügend Platz für größeres Equipment auf der Gepäckbrücke (bei der Montage wird die Gesamtbreite des Bikes unter 1000 mm gehalten). Dennoch können sie selbst dann geöffnet und geschlossen werden, wenn sie am Motorrad befestigt sind. Ein Integralhelm findet in dem linken Koffer optimal Platz.

    Die Konstruktion des Koffers verhindert, dass dieser herunterfällt, wenn Sie Ihre Honda auf den Seitenständer stellen. Dank ihrer zweischaligen Außenhülle werden die Koffer von einem Deckelrahmen geschützt, welche bei Bedarf ausgetauscht werden können.

    Ausgestattet mit dem One-Key-Honda-System könnte das Set mit demselben Schlüssel wie Ihre Africa Twin 1100 bedient werden. Der Inhalt bleibt dank eines doppelten Deckelverschlusses absolut sicher.

    • Maximalbeladung: 6 kg (beide Seiten)
    • Abmessungen (L x B x H in mm):
      • Rechts: 505 x 295 x 415
      • Links: 505 x 330 x 415
    • Gewicht: 6,2 kg (rechts), 6,9 kg (links)

    Irrtümer und Änderungen bleiben vorbehalten. Rücknahme ist ausgeschlossen.

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Original Koffer“ zu „Original Koffer SD08“ geändert.
  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!