Wieviele Helme habt ihr denn so?

  • #31

    Fünf fallen mir gerade ein:


    Einen alten Schuberth c3pro mit selbsttönendem Prototypen-Innenvisier.

    Einen Lidl Klapphelm, mit dem ich innerorts Roller fahren wollte, um die Verschlüsse am Schuberth für ein paar Meter Fahrstrecke nicht auszuleiern. Leider war er sogar für Tempo 50 zu laut. Jetzt nur noch zum Kart-Fahren, was ich auch schon 3 Jahre nicht mehr gemacht habe.

    Einen Shoei Neotec - den ich aber nicht tragen kann, weil er nicht wirklich passt, und jetzt schon lange im Schrank liegt, dass sich das Polster auflöst :( Mag einer haben für 50eu? Weiß, XL, Visier unten klar oben braun, bei Nürnberg.

    Einen neuen Schuberth c3pro, damit ich mein selbsttönendes Prototypen-Innenvisier weiterverwenden kann. Den alte nehme ich nur noch bei Flugreisen mit.

    Einen Scorpion ADV1, weil ich ein größeres Sichtfeld und mehr Lüftung wollte für den Sommer, ich fahre ihn nur ohne Schirm und mit verspiegeltem Visier.

  • #32

    Schuberth E2 für die Twin/Enduro im Winter/Kälte Jahreszeit


    Arai Tour X für die warme Jahreszeit/Endurowandern/Rallys


    Scorpion ADV 1 dito, aber nicht so sehr für die schnelle Gangart, ist halt ein Klapphelm, dem traue ich nicht so viel zu


    Oneil Enduro/Crosshelm für die Endurostrecke/Rallys

  • #34

    2 Helme

    1x Touratech Aventuro Enduro X by X-Lite X-502 für Sommer und Nahverkehr
    1x X-Lite 552 für längere Touren (Intercom + GoPro)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #35

    Ich hab den zwar nicht, aber wie krass ist der denn wohl??


    HJC


    Ich meine damit weniger den Helm selber als den Film, der dahinter steckt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #37

    Für das Motorrad habe ich in Summe vier Helme:


    Nexx X.WED 3 Zero Pro mit X-COM 3 (Für die AT)


    Schuberth C4 Pro Carbon mit SC1 Advanced (Alle Anderen)


    Schubert C3 Louis Edition (Liegt nur rum)


    IXS HS 77 Jethelm (Im Sommer auf dem Cruiser)

  • #39

    1x Shoei NXR

    Dieses Jahr wird ein Neotec 3 oder GT Air 3 dazukommen als neuer Helm.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!