Seitenkoffer ATAS 2024

  • #1

    Hallöchen


    ich quäle mich jetzt seid geraumer Zeit mit der Frage der Koffer für meine ATAS 24.

    Mein ursprünglicher Wunsch war das 3P System von Shad. Bin dort aber nicht weiter gekommen, ob da was passt von älteren Jahrgängen oder nicht usw..

    Ein Anschreiben an Shad in Barcelona blieb auch unbeantwortet.

    Ok dann umorientieren, das QUICK-LOCK System von SW Motech ist auch sehr reizvoll. Zum einen kann man es leicht abbauen und wieder dran und zum anderen gibt es Adapter für etliche Kofferhersteller. Die Koffer von SW gefallen mir vom Verschluss nicht.

    Im Internet finde ich bei SW ein Angebot für meine 24 mit Koffer. Der Träger für die 24 ist aber einzeln nicht zu finden. Da der ganze Krempel ja auch nicht gerade kostenlos ist, wäre eine Fehlbestellung ärgerlich usw. ( War heute bei Louis und Polo, die fahrt hätte ich mir sparen können. So eine Antwort wie, wir machen uns kundlich oder fragen nach, Fehlanzeige.)

    Auf Platz eins steht bei mir immer noch Shad mit dem 3p System. Wenn mir da einer konkrete Auskunft geben könnte. Ungefähr so: Das Teil von Baujahr bla bla bla passt auch an deine. Das wäre ein Träumchen.

    Dagegen wäre eine ähnliche Aussage zum SW Seitenkofferträger mit Quick-Lock genauso Super.

    Ich möchte hier keine Diskussion über Koffer lostreten, meine Interesse gilt unauffälligen schmalen Trägern für die ATAS 24. Fest montierte Baugerüste sind nicht so mein Ding.



    Grüße aus dem Mittelrhein

  • #2

    hab mir die sw motech pro montiert und kann nur sagen: weltklasse, wenn du die träger abnimmst siehst du eigentlich nix von den aufnahmen, außer du inspizierst ganz genau ;)

  • #4

    Ich habe die Universalhalterung von Shad für 3P zu verkaufen.


    Vielleicht ist das ja interessant für dich.

    Es kann aber sein, dass sie nicht auf Anhieb passt. Habe keine Erfahrung mit der ATAS,


    Die Halterung ist in Europa nicht zu bekommen und ich habe sie mir aus Thailand mitgebracht...


    85 EUR inklusive Versand bei Interesse -

  • #5

    zunächst mal die givi gt720, kann man mit zusatztaschen erweitern bei bedarf. der grund: leider sind die meisten seitenkoffer nicht beifahrerkompatibel da für diesen unbequem (fuss steht am koffer an bzw. oberschenkel). die originalteile z.b. sind für beifahrer völlig ungeeignet da unbequem, da drückt alles, keine ahnung was honda sich da gedacht hat, jedenfalls nicht viel ;)


    sollten wir eine weitere reise mit wesentlich mehr gepäck planen, werde ich beim louis givi kunststoffkombinationen probeweise dranhängen und meine werte gattin probesitzen lassen :)

  • #6

    Das trifft den Nagel auf den Kopf.

    Das sind exakt die Probleme mit denen ich mich auch herum schlage. Habe mir jetzt erst einmal ein verhältnismäßig großes Top Case bestellt ( wurscht wie das aussieht) . Dann kommen auf jeden Fall die PRO Seitenträger Träger von SW.

    Koffer hmmm, keine expeditions Kisten, und zu breit sollten Sie auch nicht werden. Asymmetrisch respektive eine Kleinere rechts und eine Größere links und dem Sozius die Fahrt nicht versauen. Ein klein wenig stylisch wäre super.

    Ist doch eigentlich ganz einfach. Ich glaube ich muss mir welche backen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!