Stecker für Speedohealer-Einbau

  • #51

    Ja habe ich als pdf, leider SD04 nur in English (geht, wäre in Deutsch natürlich praktischer).

    Habe mir den einen Stromlaufplan auf dem Plotter in ausreichend gross ausgedruckt. Jetzt ist klar warum's mit DCT/Quickshifter nicht geht. Wie Du erwähnt hast geht eine Abzweigung der rosa Leitung auf das PCM (gilt gleichermassen für SD04 und SD06). Also muss der SH zwischen dieser Abzweigung und dem Tacho eingeschlauft werden, was am sichersten zwischen dem 12p Stecker und den Tacho geht.

    Healtech hat mir bestätigt, dass ich beim SH-H05 einfach die Stecker bzw. das Kabel bis zur Verzweigung (unter der Hülle) abschneiden kann und dieses dann lediglich noch 4 Drähte (w/gr/schw/r) hat und somit dem SH-U01 entspricht. Evtl. muss ich's etwas verlängern,m was aber auch kein Beinbruch ist. Werden aber die Spannung und Masse unter dem Fahrersitz auf dem von mir installierten, zusätzlichen Sicherungskasten mit 6 über Zündung geschalteten Abgängen, abgreifen und nur grün/weiss nach vorne führen. So ist der SH erst noch gesondert abgesichert.

    Nun gehts erst mal wieder daran den Stecker abzuziehen und auf Original zurück zu bauen .....

  • #52

    Nein, die WAGO-Klemmen kommen eher aus den klassischen Elektrobereich und müssten mittels Schrumpfschlauch geschützt werden. Wären einfach von Vorteil, da nur geklemmt. also bei einem Rückbau müsste nur eine Klemme entfernt werden und mittels der anderen beide rosaroten Drahtenden wieder verbunden werden. Wenn gecrimpt müsste wieder geschnitten werden, was die Drähte dann langsam kurz werden lässt.

    Nein, bei Würth kann ich nicht einkaufen. Schaue mal wie rasch Conrad liefern könnte..... Werde wohl entweder crimpen und mit Zwischenkabel arbeiten. Habe wahrscheinlich den Steckertyp identifiziert und nun in China eine kurzes Zwischenkabel 10-15cm, in welches dann der SH eingelötet oder eingecrimpt werden kann, bestellt. Dies liessen einen Umbau zu, ohne irgendein Kabel zu verändern. Vielleicht wäre dies dann auch für andere eine Lösung, da der Stecker der 1100er wohl der selbe ist.

  • #54

    Habe nun mal 2 identische (Versand ist teurer als das Kabel, daher zur Sicherheit 2) Sonderkabel Stecker/Buchse 12p mit 15 cm Kabel (0.5mm2) dazwischen bestellt. Da kann ich dann die SH-Kabel reincrimpen oder löten.

    Was denkst Du, 0.5mm2 müsste reichen, auf den 12 Kabeln sollte ja wohl keine grosse Leistung drauf sein?

    Habe die Stecker versucht per Foto zu identifizieren, diese bei AliExpress gesucht und anschliessend die Sonderkabel bei einem der Anbieter per Mail angefragt und anhand der Offerte bestellt.

    Werde den Einbau am 22.6. vornehmen und anschliessend berichten.

  • #55

    Mit den Querschnitt Angaben kenne ich mich so gar nicht aus.

    Ich nehme etwas, das optisch ähnlich dick ausschaut.

    Aber wirklich dick sind sie wirklich nicht.


    Hast du mir die Kontaktdaten, bzw den Anbieter bei welchem du Stecker angefragt hast?


    Derzeit bräuchte ich die Steckverbindung vom linken Schalterblock und vom Geber der Kraftstoffanzeige.


    Du kannst mir auch gerne eine pn schicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!