Alles anzeigenHast du die beiden Werkstatthandbücher? (SD04, und Erweiterung für SD06)
Ja habe ich als pdf, leider SD04 nur in English (geht, wäre in Deutsch natürlich praktischer).
Habe mir den einen Stromlaufplan auf dem Plotter in ausreichend gross ausgedruckt. Jetzt ist klar warum's mit DCT/Quickshifter nicht geht. Wie Du erwähnt hast geht eine Abzweigung der rosa Leitung auf das PCM (gilt gleichermassen für SD04 und SD06). Also muss der SH zwischen dieser Abzweigung und dem Tacho eingeschlauft werden, was am sichersten zwischen dem 12p Stecker und den Tacho geht.
Healtech hat mir bestätigt, dass ich beim SH-H05 einfach die Stecker bzw. das Kabel bis zur Verzweigung (unter der Hülle) abschneiden kann und dieses dann lediglich noch 4 Drähte (w/gr/schw/r) hat und somit dem SH-U01 entspricht. Evtl. muss ich's etwas verlängern,m was aber auch kein Beinbruch ist. Werden aber die Spannung und Masse unter dem Fahrersitz auf dem von mir installierten, zusätzlichen Sicherungskasten mit 6 über Zündung geschalteten Abgängen, abgreifen und nur grün/weiss nach vorne führen. So ist der SH erst noch gesondert abgesichert.
Nun gehts erst mal wieder daran den Stecker abzuziehen und auf Original zurück zu bauen .....