After Market Verkleidung

  • #1

    Moin,


    fahre immer mehr offroad mit meiner AT und zwecks Gewichtverteilung überlege ich den Oberen Teil meiner Sturzbügel abzunehmen da die unteren in meine Augen genug schutz bieten und so auch einzeln vom Hersteller vorgesehen sind (Outback Motortek).


    Falls es aber doch mal zu einem Sturz/Umfaller im Gelände/Gravel kommt würde mich interessieren ob ihr bereits Hersteller von Rally-Verkleidungsteilen kennt die günstige Plastickverkleidungsteile für die AT herstellen. Die OEM Teile sind dann ja doch nicht gerade Wegwerfartikel preislich gesehen.^^ Bei der Tenere gibt es da ja mittlerweile ein paar Anbieter. Eine erste Websuche meiner Seits hat bisher nichts ergeben.


    Besten Dank.

    für euren Input.

  • #4

    Moin,


    ich schrub "vielleicht" könnte es passen ... Wie günstig oder nicht entscheidet denke ich mal der Fragesteller ... das ganze war ein Tip ...


    den du nicht unbedingt kommentieren musst ...


    Gruß Stefan

  • #5

    Jau danke für den Tip. Da scheint es aber nur ein Rally kit zu geben welches das ganze Kockpit ersetzt. Die originalteile lassen sich auf jedenfall einzeln kaufen. Ich werd mal weiter suchen und selbst Feedback gebene wenn ich noch was finde.

  • #7

    FFcarbon trifft es schon recht gut. Allerdings scheinen es hier auch nur einzelne bestimmte Teile immer in carbon mit dem fiberglas matten look zu sein. Da tut sich dann auch nur noch wenig vom Preis zum OEM Teil und es scheint nur die AT 1000 und nicht die 1100 vertreten zu sein. An sich aber schon nicht schlecht besten Dank für den Tip.

  • #8

    Im Bereich des Vorbaus wuerde ich ueberlegen, welches Material verbaut wird, da man da beim Unfall schnell gegen fliegt. Gute Verkleidungen nutzen hier Kunst- oder Verbundstoffe, die entweder einfach wegbiegen oder zumindest splitterfrei brechen. Viele guenstige Verkleidungen sind aber aus splitternden Materialien, die bei einem Unfall sehr gefaehrlich werden koennen. Mir faellt da ein Pole ein, der wohl daran verblutet sein soll, dass ihm die Verkleidung die Brust aufriss.

    Das Splittern ist sicher mit ein Hauptgrund, weshalb so wenige Frontverkleidungen aus dem Zubehoer Zulassungsunterlagen bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!