Helmpolster reinigen

  • #21

    Ich fahre im Sommer mit kurzer Scheibe und ab gewissen Temperaturen mit Shoei J-Cruise2 statt mit Neotec2.

    Klar, bei 30Grad und mehr bleibt das Polster auch nicht trocken, Aber dann werden halt die Polster mal gewaschen....ist ja bei Shoei kein Problem.


    Gruß Frank

  • #23

    ich GLAUBE, dass sie im Sommer kühlt. Angenehmer ist es auf jeden Fall! De facto kann ich nicht mehr „ohne“.


    Ich nehme an, dass moderne Helmpolster einen Kompromiss darstellen: Bei Kälte hätte man es gerne flauschig warm, bei Hitze lieber feinstes Leder; also müssen die Hersteller etwas machen, dass beidem nicht gerecht wird.

    Das Mash-Gewebe der Cap bildate eine hauchdünne Abstandsschicht zum schweißfördernden Polster und ich denke, dass sich das positiv auswirkt. Vor allem aber nimmt das Mash erst mal den Schweiß auf (und trocknet bei Pausen sofort!), statt ihn in die Polsterung eindringen zu lassen, wo er viel länger zum Trocknen braucht. Haare und Schmutz bleiben ebenfalls in der Cap!.


    Und nicht zuletzt schätze ich es sehr, dass keine gelb-schwarz gestreiften Sturzkampfbomber zum meinen Ohren durchdringen können - ich fahre fast immer mit Jethelm ohne Visier, und das ist mir in Vor-Cap-Zeiten öfter mal passiert ;)


    PS. Bei den Temperaturen, bei denen ich unterwegs bin, habe ich noch nie am Kopf gefroren - wer da nicht so ein Warmduscherwie ich ist, der kann sicherlich auch eine der wärmeren Varianten vertragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!