Heute bin ich zufällig beim HH vorbeigekommen.
Stand da glatt eine 2016 AT genauso wie meine aber mit dem neuen Akra.
Vorführer vom :D.
DIE Gelegenheit zum Probehören.
Der Sound - entteuschend! Der Originale klingt genauso gut.
Aber ohne DB-Killer müsste doch noch was gehen?
Fehlanzeige! Die DB-Killer (2 Stück) kann man nicht mehr rausnehmen!
Keine Schraube, keine Niete, alles fix.
Preis ca. € 800.- NEIN DANKE!
LG Don
Akrapovic
-
-
-
-
-
#3 Oh man, das Thema haben wir doch im NC-Forum schon zur genüge durchgekaut...
Fahr ihn warm und dann bring den Motor auf Last, dann wirst du schon merken was den kleinen aber feinen Unterschied zum OEM Pott macht.
Wer sich den Tinitus unbedingt unter den Helm knallen will, wird im Zubehörsektor schon für einen deutlich schmaleren Taler fündig und glücklich.
-
#4 Hi all,
Ich war vom Akra auch enttäuscht. Schon klar, dass dieser Hersteller nicht unbedingt den besseren Sound als erstes in die Waagschale wirft; aber da klingt der Remus doch deutlich besser und bleibt in der Lautstärke auch noch annehmbar.
Ergo -> hier bezahlt man viel zu viel für den schönen Namen.
Für mich klingt die AT mit der Org-Anlage gut genug und das ist mir in meiner Laufbahn so noch nicht passiert
lg
Volker -
-
#5 Habe den Akra noch nicht in freier Wildbahn gesehen, aber wie würdet ihr eure Erlebnisse denn im Bezug auf die Beispiele von Akra selber sehen?
https://www.akrapovic.com/#!/m…0&modelId=784&yearId=4271Habe das Gefühl, dass meine AT etwas bissiger klingt, als deren Beispiel für den originalen, aber wie siehts mit dem Sound vom Akra nach dem Einfahren aus?
Ryker wir könnten noch so ein Drive-By Video wie beim Leo auf der NC700X gebrauchen
-
-
-
-
#8 Zitat von whitmanKaum ein Unterscheid zum Originalen hörbar.
Das ist, wie vieles im Leben, immer ein subjektives Ding. "Anders" besteht nicht immer aus "Lauter". Mir gefällt z.B. das Gesinge von Modern Talking oder Helene Fischer auch überhaupt nicht - und da ist laut oder leise sogar noch vollkommen wurscht...
"Krawallowitc" war einmal, davon distanzieren sie sich mittlerweile völlig, gerade auch wegen des immer mehr in den Fokus rückenden Lärmthemas.
Verstärkte Kontrollen werden definitiv kommen und auch die Einführung neuer Messmethoden steht unausweichlich in den Startlöchern (https://rykerblog.wordpress.co…erung-gegen-motorradlarm/).
Lest euch hier mal etwas ein http://www.motorradonline.de/m…ubehoer/auspuff/137/tests und behaltet die gemessenen Pegelwerte in bezug auf die zugelassene Angabe im Blick! Da ist es dann auch völlig Latte, ob da ne e-Nr. dranklebt oder nicht! Bei einer Kontrolle ist Ende-Gelände und die Stiefel können auf ihre Laufeigenschaften geprüft werden...
Aber es ist unnötig hier wieder eine Debatte über zu laute Pötte vom Zaun zu brechen. Ich habe einen Akra an der NC und dort ist der Qualitätseindruck gegenüber Takkoni und LeoVince vollkommen erhaben. Er ist vielleicht (im Stand) nicht viel lauter als der Originalpott. Im Fahrbetrieb klingeln Mittfahrern hinter mir aber schon die Ohren und es ist mir seither kein Fußgänger oder Radfahrer mehr vors Vorderrad gelaufen (worüber sich die AT aber keine Gedanken zu machen braucht im Originalsetup). Mission accomplished!
-
-
#9 Lieber Ryker, der einzige der ständig von lauteren Krawalltöpfen spricht bist du.
Ich glaube die Interessierten unter uns suchen, wenn überhaupt, einen Auspuff mit besserem Klang.
Ich habe heute beim auch den Remus probegehört.
Fazit der Originale steht Akra und Remus vom Klang her nichts nach.
Ist natürlich alles subjektiv aber viel Unterschied ist nicht.
Der Remus wäre optisch ein Gewinn da viel kleiner und in Titan oder Schwarz.
Lasse mir ein Anbot machen, mal sehen.
LG Don -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!