Akrapovic

  • #31

    Hallo!


    Muss jeder für sich entscheiden, was er als schön oder wie man das auch nennen mag, empfindet.
    Mir war es früher auch nie laut und agressiv genug.
    Gestern und heute akumuliert bin ich mit meiner jungfräulichen 17er 300 km gefahren. Ich bin begeistert von dem Motorrad und freue mich auf viele schöne Touren.
    Den Klang finde ich klasse, hat was, aber nicht aufdringlich.
    Mit Zubehöranlagen befasste ich mich auch, es konnte aber keiner zufriedenstellen, daher bleibe ich bei dem originalen. Dieser Thread bestätigt das auch.
    Ok, Aussehen und Gewicht,aber was solls. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich sein.
    In Anbetracht der Preise des angebotenem Zubehörmarktes spare ich mir das Geld und gönne mir unterwegs ab und zu ein leckeres Mittagsessen.
    Das ist aber nur meine Meinung.
    Viel Spass beim Weiterdiskutieren und streitet euch nicht. Mir gefällt es hier.


    Gruss

  • #32

    Hallo
    Der Topf ist nicht lauter, sondern dumpfer.Ist auch nicht so blechern.Da es von Honda einen Gutschein gab, war der Topf auch guenstig.
    Da ich halt auch keine lauten Toepfe mag, wollte ich halt mal das
    mit dem nachstopfen wissen
    Chris

  • #33

    Hallo an alle,
    Seit heute ist der Akra bei Louis ( zumindest für die 16-er und 17-er AT) auf 718 € reduziert ( für denjenigen, der damit liebäugelt).
    Ich habe soeben bestellt :clap:
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #35

    Hab den Akra nun seit ca.1000km dran. Für mich perfekter Klang, dumpf und sprozzelt beim gaswegnehmen fein. :D
    Ersten paar 100km definitiv leiser als Standard. Nun ebenbürtig, vielleicht eine Nuance lauter.
    Oder subjektiv weil er dumpfer klingt und weniger mechanisch klingelt.


    Optik fand ich immer schon nice, mich wunderte nur das auf der Verpackung extra meine Adventure Sports aufgeführt war. Die normale AT wird ja denselben kriegen nehm ich an. ;)
    Verarbeitung wie immer bei Akra 1A, das können sie.

  • #36

    Moin Jungs,

    ich habe den jetzt auf meiner 2019er drauf - ist lt. Hersteller auch nur für die Bj. 2018-2019 und soll ein tick leiser sein.


    Im Stand kaum zu unterscheiden; meine ich, dass er auf Dauer beim gemütlichen Landstraßencruisen angenehmer ist.

    Genau das ist für mich auch entscheidend, denn er war auf Dauer einfach zu unangenehm.

    Ich spreche hier ganz bewußt nicht von laut!

    Ich werde das mal im direkten Vergleich bei Zeiten und nach Corona mit einem Kollegen auf der gleichen Kiste testen.

    LG Reini

  • #37

    also ich habe ihn auch drauf. Mir gefällt die Optik und der minimal dumpferer Ton aber wenn ich ehrlich sein soll, dann könnte er 5-10 db lauter sein. Bei entspanntem fahren höre ich ihn kaum, nur unter Last. Ich habe ihn günstiger bekommen, würde ich aber kein zweites mal kaufen. Den Remus konnte ich bis jetzt leider noch nicht hören und vergleichen, vielleicht wird er eines Tages nochmal getauscht.

  • #38

    Ich fand ihn schon immer schön und war lange auf der Suche nach einem guten Gebrauchtteil. Hat vor drei Wochen dann auch geklappt. Leider komme ich gerade kaum zum Fahren. Er klingt dumpfer als das Original, aber nicht lauter. Das Original ist jedoch auch laut genug, nur eben nicht schön. Wegen laut braucht keiner zu Akra wechseln, aber leichter und schöner ist ja auch was ...






  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!