Headset und keine Navigations Ansagen

Hey Community,

seit einer weile hab ich mir das Headset Sena Spider ST1 zugelegt. Handy ist ein Pixel 7. Navigation noch Google Maps. Verbindungen bei meiner AT SD08 bestehen und funktionieren wohl auch richtig. Telefonieren klappt wunderbar, und das bestättigungs piepen beim zappen durchs Menü ist auch vorhanden. Das einzige was nicht funktioniert Google Maps Navi Ansagen. Der Lautsprecher in Google Maps ist auf „Alles“. Einmal hab ich bei einer Route auch genau eine Navi ansage gehört wohin ich fahren soll aber das ware halt 1x eine Ansage von diversen. Kurz um da haut irgendwas nicht richtig hin. Hat einer von Euch ähnliche Probleme? Oder gar einen Lösungsansatz?

Danke für Eure Hilfen.

MFG

Tom

Guten Morgen Thomas,

wie hast Du das Sena verbunden?

Bei mir ist das Headset nur mit der Honda verbunden und nicht mit dem Smartphone.

Dann kann ich über die Schalter die Lautstärke regeln und Du kannst auch im Honda Menü noch mehr Einstellungen der Lautstärke machen.

Hallo Klaus,

das Sena ist nur mit der Honda verbunden. Das es in den Einstellungen noch mehr Einstellungen gibt muss ich ausprobieren, Danke

In verschiedenen Threads hier im Forum zur Lautstärke Einstellung von Navigations Ansagen hieß es immer, dass man die Honda Lautstärke für die Navigations Ansagen nur einstellen kann, WÄHREND die Ansage gemacht wird.

Also solange die Navi App sagt: „ in 300 m links abbiegen“ kannst du mit dem Lautstärkeregler der AT die Lautstärke dieser Ansage verändern. Die geänderte Lautstärke wird dann für alle weiteren Ansagen verwendet. Wenn du den Lautstärkeregler der AT vor oder nach solch einer Ansage betätigst, hat das keine Auswirkungen auf die Lautstärke der Naviansage.

hhmmm gut zu wissen. Hab jetzt mal im Einstellungsmenü alles auf standart 7 zurück. Da war tatsächlich stimmen auf 1 :doh: hätte mir auch vorher einfallen können bevor ich hier frage :shifty: ABER für die Info WÄHREND der Ansage bin ich schonmal dankbar. Morgen wird es ausprobiert wenns nach Namlos geht, nicht das ich da nicht ohne Navi hinfinden würde :zwinker:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!