SD06 2017 springt nicht an

  • #1

    Hallo zusammen,


    Meine Twin möchte seit heute nicht mehr anspringen. Wenn ich den Starter drücke zündet sie und der Motor läuft bis ich den Anlasser wieder loslasse. Sie klingt als würde sie zünden, geht aber beim Loslassen sofort aus. Zur Vorgeschichte. Sie hat 20.000 km runter. Über Pfingsten war ich noch knapp 2000 km mit ihr unterwegs und hab Sie auf dem Heimweg gewaschen. Danach bin ich aber nochmal 5 km gefahren.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee von Euch.


    Viele Grüße Tim

  • #7

    Hi!


    Wurde bei Dir evtl. die Schaltereinheit schon getauscht?

    Bei meiner SD04 hatte ich Anfangs das Problem, die Feder am Starterknopf war zu schwach, Wirkte wie ein Not Stop beim loslassen vom Startknopf. ;)

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #9

    Beitrag gelöscht!

    Da muss irgendetwas schief gelaufen sein, 😳 wahrscheinlich war aus Versehen das Mikrofon an und ich habe nichts ahnend einen Beitrag im Forum erstellt. Sorry! 🙄

    Einmal editiert, zuletzt von MapStef ()

  • #10

    Hi,


    mach doch erst mal richtig Kontaktspray in den Starschalter :) Mache ich immer nach dem Waschen. Hab auch eine SD 06 aus 2017. Bisher ohne Probleme mit dem Starschalter.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!