Brauche Tipps für einen 12V Kompressor

  • #1

    Hallo,da der Markt für 12 V Kompressoren mit Anschluss für Zigarettenanzünder so riesig ist, hab ich gar nicht gedacht ehrlicherweise, meine Frage an Euch:

    Ich benötige für vielleicht 1- 2 mal im Jahr so einen Minikompressor!

    Welchen habt ihr so am Start zur Mitnahme am Mopped und auch Auto?

    Es sollen vor allem Luftmatraze usw aufgeblasen werden

  • #2

    Die meisten hier haben imho - so wie ich auch - mittlerweile nen Akku-Kopressor a la Xiaomi.

    Weiß nicht, ob dir die Antwort hilft, da du ja explizit 12V schriebst. 🤷🏻‍♂️

  • #3

    Für kleine Luftmengen wie Reifen ist der , Xiaomi oder von Bosch wie ich ihn habe , ja ausreichend. Für viel Luft mit wenig Druck sind die aber nix

    Es geht mir aber um einen Kompressor um Luftmatrazen auftzublasen den man in die 12v Steckdose steckt.

  • #8

    an meinem 12V Kompressor war auch ein Stecker für einen ZIgarettenanzünder befestigt. Den Stecker samt Kabel habe ich entfernt und durch Silikonkabel mit großen Krokoklemmen ersetzt. Die Kabel schön lang machen, damit man die eigene Batterie anzapfen kann.

  • #9

    und das geht ja leider an der SD06 so schlecht. Das muss alleine deshalb über 12v Bordsteckdose laufen. Bei PKW wäre das ja ok

  • #10

    Auch moeglich, dass er nicht im Betrieb geladen werden kann. Wenn dann im Bedarfsfall der Akku gerade leer ist, wuerde es nicht mal helfen, ihn an die Steckdose zu stecken. Er wuerde erst dann pumpen, wenn nach Stunden der Akku wieder Power hat.


    Ich habe zwar einen Minikompressor, aber keine Luftmatraze. Da kann ich also nichts zu sagen.


    Wenn auch mal der Reifen aufgepumpt werden soll, wuerde ich probieren, ob der 12V Kompressor bei 2.5 bar noch laeuft. Viele Kompressoren ziehen bei groesseren Druecken leicht ueber 10A. Bei dem einen klappt das, dem anderen fliegt die Sicherung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!