Rauher Motorlauf ab 4500 Umdrehungen
-
-
-
#22 Servus,
ich kram den alten Beitrag nochmal aus...
mein Händler ist nun mit meiner exakten Beschreibung 35km Probe gefahren und meint, meine AT hört sich so an wie alle anderen ATs auch.
Er hat es aber bei Honda in einer Datenbank eingegeben, in der alle Kundenbeschwerden gesammelt werden.
Dass sie dauervollgsfest ist, habe ich im Sommer bewiesen, indem ich eine Tankfüllung fast durchgehend Vollgas verblasen habe.
Der mechanische Lärm scheint normal zu sein, auch wenn es schauderhaft klingt.
Mir wurde mal erklärt, dass moderne Motoren viel dünnere Wandstärken am Motor haben und deswegen mechanisch lauter sind.
Ich glaub da einfach mal dran. -
-
#23
Kann ich auch nicht bestätigen.Wenn dann habe ich minimale Vibrationen im Bereich 3500 - 4000.
Darüber arbeitet der Motor seidenweich und ich wundere mich immer wieder in welchem Drehzahlbereich ich fahre.
Soweit ich es aus den Testberichten rauslese ist dies auch das dokumentierte Verhalten.Das möchte ich nach 250 km Fahrt bestätigen und hinzufügen keine mechanische Geräusche gehört zu haben.
Ich würde mich über solche wundern, die ersten 250 km waren keine vorhanden.
-
#24 Stollenelch: Der mechanische Lärm scheint normal zu sein, auch wenn es schauderhaft klingt.
Triff dich einfach mal mit einem anderen AT-Treiber und vergleiche es. Vielleicht sogar so, dass Ihr mal die Mopeds für eine Probefahrt tauscht.
-
-
#25
Servus Michi,bei meiner ists genauso. Auch mit Hornet. Allerdings liebe ich den Sound, das ballert so richtig. Da vergess ich dann dieses unsägliche Gewimmere bis 60 km/h
Gruss
RobertMeinst Du das als Antwort auf die Frage: Rauher Motorlauf ab 4500 Umdrehungen
Soll das heißen bis 60 km/oberhalb von 4500/min hast du diese Geräusche und oberhalb von 60 km/h und 4500/min hast Du diese Geräusche nicht mehr?
Was ist Hornet ?
-
#26 Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt das Problem aber erst auf, wenn sie richtig warm ist (nach 30-40 km). Dann ist ein deutlich rauerer Motorlauf am 4.500/5.000 1/min wahrnehmbar und die Vibrationen nehmen dann auch zu. Es hört sich so an, als würde man Ohrenschützer tragen und diese etwas anlupfen. Getestet habe ich im 2., 3., und 4. Gang. Es ist bei mir aber nicht so schlimm, dass ich die Drehzahl meiden würden. Eher so, dass man sich schon etwas drauf konzentrieren muss (ist es da oder bilde ich mir das nur ein?). Aber gut zu lesen, dass es wohl offenbar öfter auftritt (geteiltes Leid ...).
Ich fahre heute zur Werstatt und werde berichten.
Bj: 2017, Schaltgetriebe, ca. 2.400 km
-
-
#27 Meinst Du das als Antwort auf die Frage: Rauher Motorlauf ab 4500 Umdrehungen
Soll das heißen bis 60 km/oberhalb von 4500/min hast du diese Geräusche und oberhalb von 60 km/h und 4500/min hast Du diese Geräusche nicht mehr?
Was ist Hornet ?
-
-
-
-
#30 Hallo zusammen,
schön, dass sich im Forum vergleichbare Probleme zeigen.
Ich habe bei meiner AT 2016er mit 10.000km bei meiner letzten Tour auch dieses "nagelnde " Geräusch im Teillastbereich ab 4500 Umdrehungen festgestellt. Zuvor bin ich ca. 50km sehr zügig unterwegs gewesen.
Einerseits hört sich das "sportlich " jedoch auch "bedrohlich " an.
Da ich in der glücklichen Lage bin, dass wir 2 AT's haben, habe ich den Vergleich bei dem Moped meiner Frau gesucht.
Ihre AT 2017er mit 2000Km auf der Uhr machte die Geräusche nicht.
Jedoch habe ich das Motorrad im Vorfeld nicht so gefordert.
Vieleicht muss es was mit, wirklich "heiß" gefahrenem Motor zu tun haben, denn im Anschluss bin ich meine noch mal gefahren und das Geräusch lies sich nicht reproduzieren. ??????????
Da der Fred ja schon älter ist, würde ich gerne wissen, ob sich bei dem einen oder anderen was ergeben hat, oder sogar ein Defekt festgestellt wurde.
Gruß in die Runde
Ralf -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!